E3716 tunen/übertakten?

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi Leute!

Gibt's Möglichkeiten zur Leistungssteigerung des E3716? Es läuft zwar, aber manchmal ist es echt am Limit (wenn nicht sogar drüber).
 
Ist zwar schon länger her, aber da ich mein Tablet weiterschenken möchte, will ich es in einem möglichst leistungsstarken Zustand übergeben. Darum frische ich meine Frage hier nochmal auf..... welche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibt es? Bitte um Hilfe...... danke! [emoji106]
 
@sensei_fritz

Was erwartest Du von solch einem Spielzeug? Neuer schnellerer Proc und doppelter Arbeitsspeicher wäre das Einzige was wirklich helfen würde.
Ansonsten hilft nur ein Werkreset, damit es wenigstens mit den Werk-Specs einigermassen läuft.

daddle

Edit: Übrigens, es gibt kein Tablet E3716, vermutlich meinst Du das E7316
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und sorry für die späte Antwort. Ja, habe mich vertippt..... ist natürlich ein E7316. [emoji6] Vielleicht kann das ein Moderator netterweise korrigieren, ich kann es nicht mehr ändern.

Naja Prozessor und Arbeitsspeicher werden kaum aufrüstbar sein. Was ich mir "erwarte"? Gar nichts, ich habe lediglich gefragt, ob man eventuell etwas mehr Leistung rauskitzeln kann. Ich erwarte mir keine Wunder. Wenn's geht, ist's gut..... wenn nicht, auch okay. Es funktioniert ja. Ich dachte nur an mein altes HTC Desire Z, für welches es zig Custom ROMs gab und das man super übertakten konnte. Im Vergleich zum Original war da eine beachtliche Steigerung möglich. Und ein wenig hatte ich halt gehofft, daß ähnliches beim Medion Tablet möglich wäre.
 
@sensei_fritz

Leider nein, gibts nicht. Zu kleine Stückzahl für die Mod-Köche
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hi!

Danke.... hab's mir eh gedacht. Zu unpopuläre Marke, kleine Stückzahl, wie du richtig sagst. Aber einen Versuch wars trotzdem wert. Hab nämlich schon mal von einem custom recovery fürs E7316 gelesen, ich glaube sogar HIER, in diesem Forum. Egal.... danke..... werde es einfach resetten und fertig. War ja im Ausgangszustand ganz brauchbar.
 
Zurück
Oben Unten