E7316 - Offizielles Update auf 4.3 bzw. 4.4 verfügbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stoertebeker2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein alter Herr hat sich das Lifetab E7316 gekauft, welches ich ihm gestern einrichten sollte. Bei dem Versuch, für ihn interessante Apps aufzuspielen, ist mir aufgefallen, dass die OS Version 4.2 wohl für einige Apps schon zu alt ist (z.B. die Mobile.de App, Autoscout24 App).
Wird es von Medion wohl ein Update auf neuere OS Versionen geben oder kann man - bzw. muss man sich - hier mit irgendwelchen Custom ROMs rumschlagen, um das System up-to-date zu halten?

Schöne Grüsse
Chris

1. ich glaube nicht dass das OS "zu alt" für die Apps ist, der App-Hersteller hat sie einfach nicht als "kompatibel" für das Gerät gekennzeichnet.

2. so wie ich die Updatepolitik von Medion kennengelernt habe (obwohl sie inzwischen zu Lenovo gehören!) wird es kein offizielles Update geben.

Nachdem heute noch mehr Anwendungen gefolgt sind, die sich aufgrund von OS Inkompatibilitäten nicht installieren liessen und zu allem Überfluss auch noch der googleeigene Chrome-Browser regelmässig die Grätsche machte, wurde diese Schrottkombi heute wieder zurückgebracht. Kapitel Android damit geschlossen, was künftige Kaufentscheidungen wenigstens leichter macht. :biggrin:

Welche sollen das denn gewesen sein? Ich hab hier, neben einem Nexus 7, ein Billig Tablet, da läuft ebenfalls 4.2.2 drauf und ich hab damit keinerlei Probleme, in diesem Punkt.
Deswegen Android zu verdammen..
Bei Apple ist es allerdings auch nicht anders und nicht alle Apps laufen, auf älteren Geräten. WP ebenso..
Und Chrome ist ebenfalls eine ewige Baustelle, da gibt's bessere Browser, die man sich ja ohne Probleme installieren kann.

• Danke
Reaktionen: noway
Welche Apps sich nicht installieren liessen, kann ich gar nicht sagen. War nur eine Rückmeldung vom alten Herrn. Und das ist auch der Punkt. Ich könnte mich sicherlich noch in das Thema eingraben, einlesen und mich mittelfristig fit machen, aber mein Vater wäre damit leider überfordert. Daher muss man mal schauen, welche Tablet-Lösung hier am sinnvollsten ist. Viel muss das Gerät nicht leisten, aber die absoluten Basics sollten reibungslos funktionieren. Vor dem nächsten Kauf wird jedenfalls getestet. :biggrin:
An dieser Stelle besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Grüsse
Chris

Schwache Antwort. Wirkt unglaubwürdig! Sich so zu verhalten entspricht nicht den Foren-Gepflogenheiten!

Sorry, dass ich meine Beiträge vorab nicht durch Dich auf Plausibilität habe kontrollieren lassen. Die Gepflogenheit ist mir in der Tat neu und ja, ich gebe zu, ich habe die Forenregeln nicht zitierfähig auf Lager.

Du behauptest etwas, und auf Rückfrage, um es für alle nachvollziehbar zu machen, kommt nur bla.. bla..., kombiniert mit einem generellen Verriss des Betriebssystems. Das zeigt u.a. dass du sehr oberflächlich und vorschnell urteilst!
Und keine weiteren Info's auf Nachfrage zu geben hat nicht nur mit Foren-Verhalten zu tun, sondern auch mit allgemeinem Anstand!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten