Lifetab e7316 Akkuanzeige kalibrieren ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenso1973

Neues Mitglied
0
Hallo

Wenn ich mein Lifetab voll auflade 100% dann bleibt bei Nutzung die anzeige 2 stunden auf 100% stehen und geht dann innerhalb 1 Stunde stetig runter.

Benutze Gsam Battery Monitor und hab ROOT rechte auf dem Tablet.

Da ich leider kein CWM oder Xrecovery auf dem Teil habe kann ich nicht versuchen die Battery stats zu wipen.

Was kann ich tun damit die Akkuanzeige richtig anzeigt?

Gruß

Jens

Hi!
Versuch' mal folgendes;
Erstmal voll aufladen. Wenn voll, dann Ladegerät abziehen und 5 Minuten benutzen.
Gehe mit einem Dateimanager (der Rootrechte hat) also z.Bsp. dem Total Commander oder ES Dateimanager in den Ordner "/data/system" !
Dort die "batterystats.bin" löschen und das Tab bis zur selbstständigen Abschaltung benutzen.
Dann ans Ladegerät stöpseln, einschalten und komplett voll laden lassen (Tab kann nebenbei benutzt werden). Hauptsache zwischendurch wird das Gerät NICHT komplett ausgeschaltet (ein/aus lange gedrückt...).

Hallo

Das hat funktioniert die Akkuanzeige stimmt wieder

Vielen Dank

Jenso

Hallo Jenso1973,

ich habe auch das 7316 und würde es gerne rooten.
Kannst du mir, oder auch jeder andere, sagen man es rootet?

LG
BiggerDaddy

Zuletzt bearbeitet:
Cydia-Injector
Siehe Thread zum Rooten des E7312 - das Gerät ist bis auf den Prozessor baugleich mit unserem E7316.

Ah ok danke.
Werde es so versuchen.

Vielen Dank.

Hallo

Leider ist die akkuanzeige wieder so wie vorher :confused2:

Bleibt 2 Stunden auf 99% und schmiert dann schlagartig ab.

Direkt nach dem löschen der batterystats.bin hat es richtig angezeigt aber jetzt nach ein paarmal aufladen ist alles wieder so wie es war.

Gruß jenso

Also mein E7316 Tablet bleibt auch lange bei 99% hängen, aber es kommt auf 100% wenn es noch weiter am (Strom)Netz bleibt. Danach bleibt es auch ziemlich lange auf 100% im Gebrauch. Evtl ist das Anzeigeproblem jetzt mit dem OTA Update behoben?

Zurück
Oben Unten