Displayschutzfolien? Medion Smartphones MD98428 / P4501

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute,

ich hab mal ne Frage. Nutzt ihr bei euerem Smartphone eine Schutzfolie für's Display? Klare oder mit Entspiegelungsfunktion? Bringt's was?

Welcher Hersteller bietet gute Displayschutzfolien für Medion Smartphones MD98428 / P4501, die die Funktion nicht beeinträchtigen und trotzdem günstig im Preis sind?

Ganz, ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen


Pauline
 
Ich habe nur drei Droiden, die alle mit Schutzfolie versehen sind.
Die entspiegelte Folie auf dem einen macht was sie soll, durch die unglatte Struktur habe ich aber den Eindruck dass die Brillianz leidet und eine Art moiree ensteht.
Ich würde lieber eine spiegelnde Folie nehmen.

Folie grundsätzlch ja, weil die ALDI/Lenovo displays sicher nicht sooo kratzfest sind.
Zudem flutschen die kapazitiven Stifte auf Folie besser und quietschen auch nicht wie auf Glas.

Das Anbringen kann eine Kugelfuhr werden (wie der Schwabe sagt).
Selbst in der "staubfreien" Duschkabine hab ich beim 7-Zöller nicht alle Blasen weggekriegt.
Je größer das Display, desto nerviger das Anbringen, nehme ich an.
Die mumbi Folien sollen ganz brauchbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paumuel schrieb:
ich hab mal ne Frage. Nutzt ihr bei euerem Smartphone eine Schutzfolie für's Display? Klare oder mit Entspiegelungsfunktion? Bringt's was?

Hallo, ist die Folie kaputt, weil schon im Original eine Folie drauf ist.
An meinem Gerät habe ich die Folie mal mit Heißluft repariert, da sich diese an der oberen rechten Seite gelöst hat und auch mit andrücken/reinigen nicht zu bereinigen war. Dies war allerdings schon an Kauf so.
Mit der gerichteten Heißluft vorsichtigt punktuell erwärmt und schnell angedrückt- perfekt!
Vielleicht hilft der Tip.
Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • DrakShadowLP
Antworten
0
Aufrufe
2.006
DrakShadowLP
D
M
  • MikeMilk
Antworten
0
Aufrufe
4.006
MikeMilk
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Paumuel
P
Zurück
Oben Unten