Keine WLan-Verbindung: Medion Smartphones MD98428 / P4501 mit Speedport / Fritz!Box

#egnos-- schrieb:
lt Recherche handelt es sich bei P4501 um das Hisense U98, http://brain.pan.e-merchant.com/2/1/21858012/l_21858012.jpg zumindest stimmen Gehäuse und tech.Daten überein. Kann das jemand bestätigen?

Ein HISENSE Smartphone scheint es wohl zu sein, aber ob es das U98 ist, glaube ich eher nicht...

Nach dem Firmwareupdate funzt zwar die Anmeldung beim WLan-Router aber die anderen beiden Probleme
- nur sehr zögerlich einzelne Buchstaben an ... immer die gleichen, egal wo auf dem Bildschirm sie eingegeben werden...
- und ist das Handy am Laden, regiert es auf Eingaben nur gaaaanz langsam, bzw. diese werden gar nicht oder erst nach vielfachem Wiederholen angenommenmen...;-(

Da nach gut nem halben Jahr jetzt offenbar die Akkus bereits schlapp machen, diese sind innerhalb kürzester Zeit leer, habe ich bei der Suche nach Ersatzakkus herausbekommen, dass der im MD98428 / P4501 verbaute LI38170 auch für folgende Smartphones von Hisense passen: E956Q, HS-EG958, T958, E958q, U958 ... das U98 ist nicht mit gelistet...:confused2:

Wenn innerhalb 3 Std. im Standby nachdem der Akku noch zu 3/4 voll angezeigt wird, das Gerät mit leerem Akku abschaltet, ist doch der Akku fertig oder kann es eine andere Ursache haben???

LG

Pauline
 
Nachdem ich heute ein P4501 bekommen habe und nicht ins Internet über meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 kam, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Meine Fritzbox hat die MAC des Smartphone zwar registriert, verbindet aber nicht.
Über meine Discotel-SIM-Karte bekomme ich kein automatisches Firmware-Update angeboten. Geht das eventuell nur mit einer ALDI-SIM-Karte?
Der Versuch mit dem "Wlan-Direct" war leider auch ohne Erfolg.

Wo bitte kann findet man auf dem Smartphone die Funktion "manuelles Update", wie schon Paumuel neulich anfragte?
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke.

Ergänzung: Das Problem hat sich für mich erledigt. Ich habe das Smartphone zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DrakShadowLP
Antworten
0
Aufrufe
2.011
DrakShadowLP
D
M
  • MikeMilk
Antworten
0
Aufrufe
4.014
MikeMilk
M
P
Antworten
2
Aufrufe
2.303
#egnos--
E
Zurück
Oben Unten