Medion life E4001 root

H

Hornsk001

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon was, wie man das aldihandy rooten kann? oder ist das handy irgendwie baugleich mit einen anderen. wie es früher mit zte war?

gruß hornsk
 
Also es handelt sich auch dieses mal nicht um ein Medion Phone sondern um ein
Hisense HS-U912A mit qc msm2825 chip

rooten geht mit framaroot. cwm recovery funktioniert auch
 
wie hast du cwm drauf bekommen und wie kommst du da rein ?

gibt es ne rom ?
 
danke schonmal .

gibt es auch ne customrom dafür ? also für das e4001 ?

und wie komme ich in den fastboot ?
 
choppertriker schrieb:
danke schonmal .

gibt es auch ne customrom dafür ? also für das e4001 ?

und wie komme ich in den fastboot ?

custom roms gibts ich weiß aber nich genau ob die von den ad686g andromax-c funktionieren.ANDROMAX C - XPERIA MAX C ROM ANDROMAX C V1 (ICS) | FeLYa Felix Vheejhe muss ich mal demnächst testen. da das e4001 vom system ähnlich oder auch gleich ist. also auf mein e4001 hatte ich nach der reparatur bei medion dann ein P4013 rom drauf was auch ging. ich hatte aber zum glück noch mein cwm backup vom e4001 was ich dann auch wieder eingespielt habe.

im fastboot kommst du wenn das händy aus ist, lauter taste gedrückt halten und dann usb kabel vom computer ins handy einstecken
 
das wäre super wenn du es mal testest .
mein sohn hat nämlich probleme mit der original rom .
musik setzt aus usw

dachte das eine custom rom vielleicht besser läuft .
 
habe das boot.img von den andromax geladen, da funktioniert leider der touch nicht.
 
Oh schade :(
 
Da steht jetzt nur welcome to fastboot...
Mehr kommt nicht...
Muss ich was drücken?

Oder wie bekomme ich das CWM da drauf
 
Mit fastboot flash recovery.img
 
Hornsk001 schrieb:
Mit fastboot flash recovery.img

Ist nicht richtig so.

Richtig wäre:

Code:
fastboot flash recovery Namedesrecovery.img

Falls das E4001 so ansprechbar ist. Ich habe keines.
Aber der Fastbootbefehl muss so aussehen! daddle
 
ok
danke , werde es mal testen .
 
Ja is richtig wie daddle schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier gerade ein E4001 von einem Bekannten zum rooten...

Leider komme ich gerade nicht weiter. Habe das hier verlinkte CWM Image geflasht und kann auch ins CWM booten. Nur ich finde dort keinen Eintrag um einen root zu installieren. habe schon auf der Homepage vom whmod geschaut, kann aber keine Anleitung finden wie es jetzt weiter geht.

Vielleicht kann mir ja jemand inen kurzen Tipp geben... Ich denke ich bin einfach blind ;-)

Viele Grüße
Stephen
 
Einfach Framaroot als apk draufspielen und schon hast du root.
Dafür brauchst du keine CVM....:)
Klappt bei mir sofort und habe alles was ich nicht wollte, gelöscht oder durch andere-bessere App´s ersetzt.

Kochi
 
Hallo Kochi,

danke für deine Antwort! Hat geklappt ;-)

Ich sage nur ein Handy ohne root ist kein Handy :-D

Gibt es eigentlich eine custom rom für das Medion? Hab nicht so wirklih klare Antworten gefunden...

Gruß
Stephen
 
Auch meine Meinung, zu mal auf dem Handy zuviel Kram war, den ich nicht benötige.
Eine Custom Rom ? So weit ich weiß, eigentlich nicht. Muss dazu sagen, dass ich aufgehört habe danach zu suchen. Ich meine, dass ich mal auf einer Spanischen Seite etwas gesehen habe, aber dies erschien mir zu fragwürdig. Und in dem XDA-Forum habe ich auch nichts passendes gesehen. Denke, dafür ist das 4001er zu uninteressant.
Ich habe mein 4001 mit dem Android KitKat launcher aufgepeppt und habe nun unendlich viele Einstellungen zur Auswahl. Läuft super flüssig, kann zig Seiten dazu nehmen. Das 4001er läuft fast besser als das S3 meines Sohnes, abgesehen von der kamera. Aber da gibts genügend Apps, um die installierte Kamera-app zu ersetzen und eine Verbesserung zu erhalten, wobei ich zum fotografieren eine Kamara nehme..... :):)

Viel Spaß damit....
Kochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

hab mal aus der Stock Rom eine kleine Custom Rom gebastelt (Source Code zum selbst kompilieren konnte ich leider nirgendwo finden).

Hat den Nova Launcher anstatt den Standard 4.0.4 Launcher und anstatt der Musik App, den Apollo Musik Player.
Außerdem ist noch TowelRoot vorinstalliert, jedoch ist das Gerät noch nicht gerootet.

Hab die alten ICS Sounds durch Lollipop Sounds ersetzt und die Bloatware entfernt.

Custom Kernel gibts leider wegen fehlender Source nicht.

Installation wie folgt:

1. CWM per Fastboot installieren
2. Backup anlegen
3. Rom flashen

Hoffe es ist nützlich für irgendjemanden :winki:

Achja und die Bootanimation ist leider irgendwie flöten gegangen, also nicht wundern wenn beim starten für ca. 30 sekunden der bildschirm schwarz bleibt.

Flashen ist natürlich wie immer auf eigene Gefahr :flapper:

Download:
Google Drive
 
Kann mir jemand helfen ich krieg das cwm nicht instaliert
 

Ähnliche Themen

D
  • DrakShadowLP
Antworten
0
Aufrufe
2.000
DrakShadowLP
D
K
  • Krebs010773
Antworten
1
Aufrufe
2.380
mero3375
M
M
  • MikeMilk
Antworten
0
Aufrufe
3.998
MikeMilk
M
Zurück
Oben Unten