Auf den Medion Lifetab P8912 Windows installieren?

K

katanagta

Gesperrt
1
Wie kann ich Windows 8.1 aufs BayTrail basierte P8912 installieren???? Ich hab es leider irgendwie geschafft über den EFI Shell(Power, Vol+ und Vol-) die Android Partition zu formatieren. Das Bootlogo war später weg und der EFI Shell von den integrierten Megatrends BIOS startete nur. In der EFI Devicemap nennt sich die festplatte Fs0. Ich hab mich im internet schlau gemacht da ich auch ein Baytrail Laptop habe das mit WIndows läuft. Dann hab ich es irgendwie geschafft auf einer MicroSD Karte Windows 8.1 Pro 64 BIT draufzumachen. Im efi shell bin ich ganz simpel per Commandhilfe über paar internet seiten zur MicroSD partition gekommen. Dann hab ich zur BootX64.efi datei navigert, und tha..... es funktionierte......Windows 8 Konnte per EFI Shell starten. Aber schon im Ladescrenn bekam ich ein Bluescreen(BSOD-ACPI_ERROR) und hab gewusst das das irgendwas mit den BIOS zutun hatte. Dann wollte ich gucken wie ich ins echte BIOS reinkomme. Später fand ich die lücke und bin zu den BIOS gekommen. Ich habe 2x Schnell hintereinander exit im shell eingegeben. Also 1x exit dann startet das Tablet neu dann nochmal exit im EFI Shell. Leider hat Medion die BIOS vom Intel SoC per CMOS Passwort gesichert :sad: da stand in einen Blauen Quadrat (Enter Passwort):angry:....ich hab versucht im internet passwörter zu finden aber ich fand keine.......Ich überleg es mir Medion persöhnlich nach den Passwort abzufragen, weil es wirklich eine Unverschämtheit ist das das Bios von denen gesichert wurde...Ich habe keine Recovery, kein Fastboot nur den Shell, der direkt startet wenn ich das gerät einschalte(Bevor ich die Android Partiton formatiert hatte war es Power und Vol+) und ich habe ein DnX Mode der sich mit(Power und Vol+ und Vol -)starten lässt. Bei diesen Mode kann man Partitionen verändern und mappen mit einer XML Datei über den Intel Phone Flash Tool Lite und man kann darüber Fota(Bios) flashen. Ich hab auch auf einer anderen MicroSD Karte Ubuntu gebootet mit nur ein anschluss über OTG wo die Tastatur drinne ist. Aber leider funktionierte die Maus und die Tastatur in Ubuntu nicht, dafür hatte ich aber die native auflösung. Warum sind die Medion hersteller so unverschämt?????:confused2: Es ist Theoretisch möglich windows Drauf zu machen mit Bios und Treiber.......Habt ihr ahnung wie ich auf das ding wieder Android Bekomm???? Ich hab Das Update 4.zip, also das erste update mit Lollipop als zip und noch son CWM backup mit 4.4 und den .img und .bin dateien wie z.b. Boot.img oder Androidboot.img.......Wisst ihr wie ich das schaffen kann???? Ich hab nur einen DnX Mode(Treiber installiert) und ein EFI Shell.
 

Anhänge

  • IMG_20151229_070303[1].jpg
    IMG_20151229_070303[1].jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_20151229_070752[1].jpg
    IMG_20151229_070752[1].jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_20151229_070816[1].jpg
    IMG_20151229_070816[1].jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_20151229_071207[1].jpg
    IMG_20151229_071207[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 815
  • IMG_20151229_071240[1].jpg
    IMG_20151229_071240[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 803
  • IMG_20151229_071544[1].jpg
    IMG_20151229_071544[1].jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 787
Hallo,

sehr interessant deine Experimente. Da aber der Bootloader gelockt ist kommst du nicht weiter.
Das CWM-Backup zu Restoren funktioniert unter Lollipop nicht.

Dein Android-System kannst du über das "p891x-android-4.4.4-fastboot-v1\"-Paket vom DnX-Modus aus
wieder herstellen. Wie steht im Paket in der PDF. Danach dann, wenn gewünscht über OTA #4 wieder auf Lollipop.

Es kann gut sein dass du nach dem Restore, wie schon jetzt auch nur oder zuerst in die Efi-shell booten kannst, gehst du mit Exit aus der shell raus, bootet es ins Android. Dafür gibt es aber eine EFI Boot Fix für Medion-Intel-Tablets.
Alles hier auf der Medion-Service-Portal Seite unter Software downzuloaden.

Gruss, daddle
 
  • Danke
Reaktionen: katanagta
Ergänzung: Du kannst nach dem p891x-android-4.4.4-fastboot-v1-Paket-Flash deine Data aus dem KitKat -Backup über das tehtered CWM-Recovery > advanced Restore from external sdcard > nur die Data auswählen, dann hast du die meisten deiner Daten von KitKat wieder drauf. wenn du wieder Rooten willst, dann erst nach dem Update auf Lollipop; es sei denn du willst auf KitKat bleiben.
 
Ich hab Android wieder draufgemacht. Aber ich möchte es versuchen irgendwie Windows draufzumachen. Es hat nichts mit den Bootloader zutun, eher mit den BIOS. Der Bootloader ist nicht echt wie auf ARM Handys. Das ist ein virtueller Bootloader. Und irgendwie muss man Windows draufbekommen, weil es genug tablets mit Windows mit der gleichen hardware, ein EFI shell und BIOS gibt. Und die Architektur Basiert auf x86_64 Bay Trail T. Ich such grad BIOS fürs PIPO W6 WIFI (Gerät mit gleicher hardware und Windows 8.1). Es gibt irgendeine Möglichkeit. Ich geb nicht auf. Hab ja ein kompletten DnX Backup. Ein Glück das man dieses Tablet nicht so einfach Bricken kann deswegen experimentieren ich weiter.
 
Vielleicht liegt es ja an der Windowsversion vielleicht klappt es mit einer 32 bit Version
 
Hallo,

Ich habe das BIOS von PIPO W6 WIFI geflasht und es hat funktioniert, aber leider habe ich das alte BIOS nicht gesichert. Danach habe ich Windows 10 installiert, aber ich habe viele fehlende Treiber, wie Touchscreen und Batterie und mehr, die ich nicht kenne. Ich denke nicht, dass es einfach ist, die richtigen Treiber zu finden, also möchte ich zurückgehen...

Kann mir jemand bitte sein BIOS als Datei schicken? Ich möchte das Tablet wiederherstellen.

Um das BIOS zu speichern, müsstet ihr die Dateien von diesem Link (Dropbox - dump_bios.zip) auf einen FAT32-formatierten USB-Stick legen.
Dann müsst ihr in die EFI-Shell booten, gehen mit dem Befehl "fs1:" oder "fs2:" auf die USB-Stick-Partition (Ihr könnt mit "ls" -Befehl überprüfen, wenn ihr im richtigen Verzeichnis seid).
Sobald ihr in der USB-Stick-Partition seid, müsst ihr "fpt64.efi -d bios.bin" oder "fpt.efi -d bios.bin" ausführen.
Jetzt wird das BIOS in die Datei "bios.bin" geworfen, die ich brauche.

Vielen Dank!

P.S. Deutsch ist eine Fremdsprache für mich. Entschuldigung für die Fehler.
 
@katanagta
Danke für Deine Experimente.
Du hast also schon mit Ubuntu experimentiert, nur leider ist für mich der Weg deiner Ubuntu Installation nicht nachvollziehbar. Ich habe ein bootbares Ubuntu auf einer Karte erstellt, nur solange die beim Wierdereinschalten im Slot steckt startet das P8912 nicht. kannst Du mir helfen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
922
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Rolandzu7
R
S
  • Summer2504
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Summer2504
S
Zurück
Oben Unten