Bildschirm-Position bei "HandyApps"

Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe mir heute das Tab zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit. Wenn ich Spiele benutze, die nur im Hochformat laufen, dann wird das Bild so gedreht, dass die Tasten und der Kopfhörerausgang UNTEN sind. Irgendwie nervt mich das. Gibts ne Möglichkeit, das zu ändern?

LG
Volker
 
Ich bin also nicht allein. Eine Lösung würde auch mich interessieren.

MfG
Reiner
 
Hallo,

1. ist Automatisch Drehen in der Schnellstartleiste gesperrt? Zweimal vom oberen Bildschirmrand runterwischen, und aktivieren.

2. Ist es nicht gesperrt, dreht dann der Bildschirm nicht mit wenn du das Tab drehst?
Wenn ja, das Tab so drehen wie dir die Ansicht gefällt und dann Drehen sperren.

3. Es gibt Handy-Apps, um die geht es doch, die sind so programmiert, dass sie nur im Hochformat in einer Position angezeigt werden können, und nicht mitdrehen, was ja auf einem Handy Sinn machen kann. Dann weiss ich auch keine Lösung ausser > App für Tablet installieren.

Grüsse, daddle
 
Hallo,

Das Drehen ist nur ein Problem bei den Apps, bei denen nur das Hochformat vorgesehen ist (bei mir sind das die Kicker- und die Here-App). Diese beide Apps starten 'auf dem Kopf', dann muss das Tablet gedreht werden, damit die Programme bedient werden können.

VG
Reiner
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
608
masse
M
Hodgins
Antworten
1
Aufrufe
855
Hodgins
Hodgins
G
Antworten
1
Aufrufe
1.468
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten