Custom Rom für P8912 - Akkuproblem

R

Rolandzu7

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Verwandten sein altes Medion Lifetab 8912 bekommen, weil es den bereits im Forum beschriebenen Akku-Fehler hat. Nach ca. 30 Minuten ist der der anfangs volle Akku leer.

Eine richtige Lösung habe für das Problem leider nicht gefunden.
Habe mehrfach auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und alle unnötigen Apps deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin.

In einem Beitrag im Medion stand, dass es womöglich am Android 5.0.2 liegt.
Nun habe ich gesucht, ob ich eine Custom Rom für das P8912 finde.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Allein durch das rooten, wie von daddle beschrieben, wird sich an dem Akku-Problem wohl nichts ändern.
Falls jemand eine Custom-Rom für das P8912 kennt, die funktioniert, schickt mir bitte einen Link.
Es ist ein Experiment, es könnte auch eine Rom sein, die nicht 100 % zum P8912 passt. Wenn das Tab danach kaputt ist wäre auch nicht so schlimm, da ich es so wie es jetzt ist auch nicht nutzen kann.
 
@Rolandzu7

Den Akku musst Du ersetzen, dann wäre deine Problematik gelöst. Clips mal hinten die Rückseite vorsichtig mit einem Öffnungswerkzeug oder Scheckkarte oder starken Daumennagel ab; notiere dir die Bezeichnung die auf dem Akku steht und suche bei ebay oder generell im Netz nach einem Ersatzakku unter Angabe der Bezeichnung oder dem Tablet-Namen, und die Akku-Grösse ausmessen und mit evtl Angaben im Netz vergleichen, ebenso die elektrischen Werte.
Ein Custom-Rom ist mir nicht bekannt, und würde auch das Akku Problem nicht lösen. Deiner ist schlicht erschöpft.

Gruss, daddle
 
Hallo daddle,
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich werde es mal mit einem akkutausch versuchen.
Mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
919
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Mydamon
  • Mydamon
Antworten
1
Aufrufe
2.214
daddle
D
K
Antworten
6
Aufrufe
9.452
masse
M
Zurück
Oben Unten