Dateiendung "PDF" zuordnen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateiendung "PDF" zuordnen im Medion Lifetab P8912 Forum im Bereich Medion Forum.
K

Kivas

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem das P8912 - soweit so gut.

Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Dateimanager eine PDF-Datei angewählt habe, kam lediglich die Meldung "Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.". Wenn ich die Datei direkt aus dem Acrobat reader auswähle, öffnet sich die Datei tadellos.

Habe mal "spaßeshalber" das Tablet nach daddles vorbildlicher Anleitung gerootet. Aus dem ES Dateimanager heraus kann ich die PDFs jetzt auch auch problemlos öffnen. Jedoch unter dem Dateimanager wird nach auswählen der PDF diese nun im ES Notiz-editor geöffnet.

Habe auch den Reader bereits deinstalliert und wieder installiert. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Habe schon den Dateimanager selbst im Verdacht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Kivas
 
K

Klaus X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kivas,

ich habe das mal mit dem baugleichen S10346 versucht.
Mit dem Medion Dateimanger geht das tatsächlich nicht, der hat sowieso einige anderen Macken. Warum nimmst Du nicht gleich den ES Datei Explorer? Damit geht das prima. Mit Rooten hat das aber nichts zu tun.

Gruß
Klaus