LIFETAB P891X Update #3

D

daddle

Enthusiast
656
Hallo an Alle,

seit heute ist das lang ersehnte Update #3 veröffentlicht, erstmal nur für deutsche Tablets mit Seriennummern, die auf 0-3 enden, freigeschaltet.
Wer das Update auch direkt ausprobieren möchte, muss dem Mod TheDoctor in der Medion Community eine PN mit seiner Seriennummer schicken.

Link: LIFETAB P891X Update #3 - MEDION Service Community

daddle

Nachtrag: Ein User sollte vor der Installation die Update.zip abspeichern, in dem er auf Später klickt und aus dem sdcard-Download-Verzeichnis die Update.zip auf seinen PC sichert. Danach die Updater.App starten, und in Systemaktualisierung " Gerät durchsuchen" nach dem Update suchen lassen. Dieses Anklicken und Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein P8912 Tablet hat leider nicht die passende Seriennummer, sie endet auf "B", aber ...
meine Tante kam gestern mit ihrem Gerät vorbei, ebenfalls einem P8912, "vor ein paar Monaten gekauft", mit einer Seriennummer auf "0" endend.
Nach Einloggen in meinem WLAN kam praktisch umgehend die Mitteilung für eine Systemaktualisierung.
Es gab einen mehrstufigen Prozeß, ich meine drei Etappen mit Neustarts,
nach dem ersten änderte sich die MAC-Adresse, worauf ich aber vorbereitet war,
vom zweiten und dritten konnte ich die zip-Dateien zwischensichern.
Langer Rede kurzer Sinn:
alles gut gelaufen, keine offensichtlichen Probleme oder Störungen, aber ...
beim Vergleich der Systeminformationen zu meinem Tablet sehe ich bis auf eine Position keinen Unterschied!

Android Version 4.4.4
IFWI version 5.6.5
Kernel-Version 3.10.20
jenkins@android#1
Unterschied: bei mir folgt ein Datum vom 20.März 17:09 und bei Tantes Tablet vom 30.9.
und die Build-Nummer ist im Detail etwas unterschiedlich

Bemerkenswert: die ersten drei Stellen der neuen MAC-Adresse entsprechen nun den ersten drei Stellen
meines Geräts, was nicht ge"updated" ist.

Manfred
 
Hallo Manfred,

das ist so in Ordnung. Entscheidend ist die Build-Nummer und das Kernel-Datum, die sich verändert haben.
Android Version 4.4.4 und IFWI version 5.6.5 bleiben gleich.
Und dass die Mac-Adresse in den ersten Ziffern gleich ist muss so sein, haben ja beide den selben HW-Hersteller desWlan-Chips.

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Zuse51
Hallo Daddle,
zur MAC-Adresse:
die alte MAC-Nummer war völlig unterschiedlich zur neuen, obwohl der WLAN-Chip weiterhin vorher wie nachher der gleiche ist.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuse51 schrieb:
Moin,

(...)
nach dem ersten änderte sich die MAC-Adresse, worauf ich aber vorbereitet war,
vom zweiten und dritten konnte ich die zip-Dateien zwischensichern.

Manfred

Hallo Manfred, du hattest geschrieben du konntest die zip Dateien, sichern. Kannst du mir mal bitte das Update #3, also nicht das jetzige letzte auf Lollipop,
zur Verfügung stellen?

danke, daddle
 
Hallo Daddle,
leider nicht. Habe keinen physischen Zugriff auf das Tablet der Tante, sie ist die Winterzeit in Spanien ...

Gruß
Manfred
 
Nein auf dem Tab sind sie nicht mehr, da wird sie ja nach jedem Install-Vorgang gelöscht, du hattest ja geschrieben du konntest die Zip sichern als du das Tab deiner Tante upgedatet hast; darunter verstand ich auf deinem PC!

Also wenn du dich erinnern solltest,ob du es nicht doch noch irgendwo hast, es wäre Update #3, das letzte vor dem Lollipop Update.

Aber vielleicht ha t ja jemand anderes das Update #3 gesichert und kann das hochladen. wäre sehr nett von Euch!

grüsse, daddle
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
922
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
0
Aufrufe
4.568
daddle
D
K
Antworten
6
Aufrufe
9.458
masse
M
Zurück
Oben Unten