Medion Lifetab 8912 PIN vergessen

K

KlaraSonnenschein

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mir letzten Donnerstag bei Aldi das neue Lifetab 8912 gekauft, gleich eingerichtet und mich als Eigentümer mit einer PIN eingerichtet (ich Held:biggrin:). Zwei Tage später wollte ich mich wieder anmelden, bin mir auch ganz sicher, welche Zahlenkombi ich gewählt habe - es kommt immer "falsche PIN" :angry: Ich habe auch 40 mal hintereinander die falsche PIN eingegeben, es kommt immer "Sie müssen 30 Sekunden warten", leider kommt nie die Option, dass ich mich mit meinem Google-Account anmelden kann. Wer kann helfen? Die Medion Hotline wusste auch nicht weiter. 10000 Dank schon im voraus. Viele Grüße Klara
 
Du musst einen Werksreset machen. Da du aber nicht mehr ins System reinkommst, um da unter Sichern und Zurücksetzen den Werkszustand wieder herzustellen, musst du das Gerät erst in den Droid-Modus booten und von da den Recovery-Modus aufrufen.

Das geht so:

Tab ausschalten, Netzteilkabel ab. Tab sollte vorher mindestens 50% geladen sein!

Dann die Lautstärke (-) Taste gedrückt festhalten, dazu für ungefähr 3 - 4 Sekunden die Einschalt-Taste drücken bis der Bildschirm etwas heller gräulich angeht, dann die Power-Taste loslassen u. Lautstärke (-) weiter festhalten, bis die Medion-Schrift erscheint, Lautstärke (-) Taste jetzt loslassen, das Droid-Boot Menü erscheint.

Am li. Bildschirmrand siehst du jetzt Menü-Einträge in türkiser Schrift, jetzt mit Lautstärke (-) runter die Markierung auf Recovery setzen, (-> Reaktion auf die Tasten ist sehr schnell ! ), bist du zu weit, dann mit Lautstärke + aufwärts; der Eintrag wird gelb/orange, und dann mit Einschalttaste bestätigen.

Jetzt bootet das Tab in das Recovery-Menü. Hier mit Lautstärke (-) die Markierung auf wipe data/ factory-reset stellen und mit Power-Taste bestätigen.

Dann startet wieder die Erst-Einrichtung des Tab; und die (vergessene) Pin ist gelöscht.

daddle

Die Medion Hotline ist für den "was auch immer". Die wollen das Tab kostenpflichtig zurücksetzen. War das die teure Hotline (1.99€/Min), oder die normale für Reklamationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mgremms
Hallo, 1000 Dank - hat einwandfrei funktioniert - Du bist mein Retter, klasse:thumbsup: VG Klara
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
928
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Summer2504
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Summer2504
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.408
flugelch
F
Zurück
Oben Unten