Surfstick mit dem Medion 8912

S

Summer2504

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe kostenlos eine Multisim erhalten und kam auf die Idee, mit dieser mit meinem Medion 8912 (Android 5.0) per Surfstick online zu gehen. Das Tablet ist ja für den WLAN Gebrauch gedacht, und ich habe auch schon hier in der Suche etwas gestöbert, jedoch keine aktuellen und spezifischen Beiträge gefunden. Falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Das Tablet ist ja USB-Host tauglich. Es wird auch, sage ich mal, erkannt, wenn ich den Surfstick (ZTE-MF823) einstecke. Auch leuchtet der Surfstick auf (von rot (keine Datenverbindung) zu später grün blinkend (Datenverbindung läuft). Vermutlich nur wegen der Stromverbindung, oder? Da es ja im Internet einige Anleitungen gibt, wie man sein ausschließlich WLAN taugliches Tablet doch mit Surfstick benutzen kann, bin ich dieser Anleitung gefolgt, habe die Pin- Abfrage abgeschaltet, jedoch komme ich nun am nächsten Punkt zum Stocken, denn bei meinen Einstellungen gibt es den Punkt Mobilfunknetze nicht (warum bei den anderen WLAN-Tablets?), sodass ich dort nichts einstellen kann, was zum Funktionieren des Sticks beitragen kann. Da es ja ein "Wlan-Tablet" ist, wird diese Funktion sicher deaktiviert sein.

Meine Frage wäre nun, ob es aktuelle Apps oder andere Möglichkeiten gibt, dass der Menüpunkt Mobilfunknetze wieder erscheint, damit ich vlt doch den Surfstick zum Laufen bringe? Oder eine andere Möglichkeit?

Mir ist bewusst, dass es über einen Hotspot oder mobilen WLAN Router auch möglich ist. Aber der Surfstick ist nunmal da ;)

Vielen Dank, ich freue mich über Antworten!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
918
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
2
Aufrufe
2.957
Rolandzu7
R
F
Antworten
3
Aufrufe
2.401
flugelch
F
Zurück
Oben Unten