Tablet macht was es will

K

KennMichNixAus

Neues Mitglied
0
Hallo, hab ein Problem mit meinem Lifetab P8912.
Seit einigen Tagen macht es, was es will. Genau gesagt, heißt das: Bildschirm vergrößert sich, springt auf die nächste Seite, auf die vorige Seite, macht Apps auf,...
Ach ja, bin eine absolute Null was Technik betrifft. Kann's bedienen, versteh' aber die Technik dahinter nicht.
Kann ich einen anderen Virus Schutz installieren, obwohl das McAfee drauf ist?
Lg
 
Hatte mal ein Smartphone was sich selbstständig gemacht hat. Hat Ordner geöffnet, Apps gestartet, Nummern gewählt etc.

War defekt. Habs eingeschickt zur Reparatur und danach lief es wieder.

Kannst ja mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken...
 
  • Danke
Reaktionen: KennMichNixAus
@KennMichNixAus

Hallo, habe auch gerad das selbe Problem mit meinem Lifetab 8912...nach paar Tagen im Gebrauch machte sich meins auch selbstständig...
Hast du deins eingeschickt? Und was kam dabei raus?
 
Hallo!
Hab einen Virus scan laufen lassen und das Tab bereinigt.
Nein, habs nicht eingeschickt. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht ( mit einer anderen Firma).
Jetzt gehts wieder. Ab und zu nimmt es den Touch nicht , dann Dreh ich es und es passt!
Lg
 
KennMichNixAus schrieb:
Hallo!
Hab einen Virus scan laufen lassen und das Tab bereinigt.
Nein, habs nicht eingeschickt. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht ( mit einer anderen Firma).
Jetzt gehts wieder. Ab und zu nimmt es den Touch nicht , dann Dreh ich es und es passt!
Lg
@Schnatschen

Es gibt hier unter Software das Kitkat-Recovery-Paket für das P8912. Bei unklarem Virus-Befall zuerst:

1. Werksreset, wenn das nicht hilft

2. Flashen der Firmware, dann auf Lollipop die Updates machen.

Gruss, daddle
 
Das habe ich auch gemacht und laut Virenscanner ist das Tab sauber:confused2:
Ich denke ja das es am Display bzw Gerät liegt. Um das mal kurz zu erläutern.
Das ist das 2. Austauschgerät (in drei 3 Monaten) das Gerät hat 2 Modellnummern (aus 2 mach 1) und der Displayrand hat lauter Einkerbungen(Displaywechsel) daher denke ich das es auch am Display bzw Gerät liegen könnte

LG
 

Ähnliche Themen

K
  • KennMichNixAus
Antworten
0
Aufrufe
1.196
KennMichNixAus
K
O
Antworten
3
Aufrufe
4.852
Victor Rubinov
V
DJ E-REX
Antworten
3
Aufrufe
2.080
daddle
D
Zurück
Oben Unten