Abbrüche beim Streaming

M

Marcus.Mohr

Neues Mitglied
1
Ich habe diverse Internet-Radio Apps ausprobiert und auch direkt aus dem Browser Life-Streams abgespielt: Bei allen Applikationen und Streaming-Raten, egal ob mp3 oder ogg: in Abständen von maximal 2 Minuten kommt es zu einer Unterbrechung.

Die Ursache kann nicht in meinem Router oder meiner Internetverbindung liegen, da das Phänomen bei entsprechenden Experimenten mit meinem Laptop nicht auftritt.

Ich vermute, daß irgendein IP-Pakete-Puffer im Lifetab überläuft und man eine entsprechende Systemeinstellung verändert müßte.

Hat jemand dieses Verhalten ebenfalls beobachtet und über eine Lösung nachgedacht?

Gruß, Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: Martin.Frye
mh, kann ich spontan nicht feststellen. Nenn mal einen der problematischen Radiosender
 
Kann mit dem WLAN zusammen hängen. Es gibt schon Beiträge dazu im Forum. Feste IP-Adresse zuweisen. Danach keine Abbrüche mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.502
chris033
C
L
Antworten
10
Aufrufe
1.744
lion76
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Helmut.A
H
Zurück
Oben Unten