AC3 Ton ( Filme) auf Lifetab abspielen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AC3 Ton ( Filme) auf Lifetab abspielen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
H

hausmeisterpaul

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
gibt es ein Player der AC3 Ton (von Filmen) auf den Lifetab abspielt oder müssen die Filme umgewandelt werden und wenn mit welchen Programm?
MfG und weiterhin ei Frohes Fest
 
K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
Der MX Video Player (kostenlos) kann das.
Getestet mit einem Video
Codec: ac3
SampleRate: 48000 Hz
Kanäle: 5.1
Bitrate: 448 kbit/s

Nach der Player-Installation wird beim ersten Start noch der zum Prozessor passende Codec-Pack heruntergeladen.
Dann stehen im Player die Hardware-Decodierung des Lifetab und die Software-Decoder zur Verfügung.
Wenn im Film kein Ton zu hören ist, kann mit einem Klick auf den Notenschlüssel am linken Bildschirmrand zwischen HW und SW-Decoder für den Audio-Stream gewechselt werden. Der SW-Decoder kann AC3.

Ich hoffe das war verständlich...
 
H

hausmeisterpaul

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip. Habe gleich nochmal den MX Player + Codes geladen und installiert. Diesmal ging es. Hatte nämlich vor kurzen den MX geladen und der startete nicht. Nach umstellen auf SW funktioniert nun auch der Ton.
Danke
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo Kosemuckel,

Vielen Dank für diesen Tipp.
Klappt prima.

Danke Reinhard