Hallo an alle !
Ich bin ein lifetab- UND ein Android-Neuling und habe keine Erfahrung mit apps. Deshalb wäre ich erfreut, wenn mir jemand mit der Beantwortung folgender Fragen unangenehme Erfahrungen ersparen könnte:
1) Ich möchte den lifetab u.a. auch als ebook reader benützen und mir deshalb das Kindleprogramm herunterladen. Hat jemand schon probiert, ob man am lifetab Kindle UND OYO installieren kann, damit die Auswahl an Gratisbüchern größer wird? (Die eigentlichen reader funktionieren ja immer nur für 1 System.)
2) Kann ich ein ebook nur auf die Karte herunterladen oder auch auf einen USB? Ich möchte mir eigentlich nicht den Speicher mit etwas vollstopfen, was ich dann sehr lange nicht mehr ansehe, wenn ich es einmal gelesen habe.
3) Da offenbar - wie ich aus anderen Foren weiß - noch niemand die Frage gelöst hat, wie man am lifetab ein Dokument von der Karte auf einen USB herunterzieht, wird das mit den Büchern vermutlich gleich sein?
Ein Tipp, falls es jemanden interessiert:
Unter
Free Audio Books - Download an audio book in mp3 or iPod format today!
gibt es alle möglichen Gratisbücher in vielen Sprachen zum herunterladen. Man kann sie als Audiodateien herunterladen (einzeln oder gezippt) oder rechts unten den Button benützen, um sie als Textdatei zu erhalten. Alles davon kann man auf einen USB speichern und die Audiobooks mit der Musikfunktion, die Texte mit doctogo am lifetab problemlos widergeben, ganz ohne zusätzliches Programm!
Nachteil: Die Audiobooks in Englisch sind manchmal von Vorlesern aufgenommen, die unangenehme Stimmen haben und/oder zu schnell und mit seltsamer Färbung sprechen. Die Textdateien sind völlig schmucklos und in Courier (=alte Schreibmaschine) geschrieben. Wem das nicht gefällt und wer ein bisschen Zeit inverstieren möchte, kann das aber leicht ändern:
Text auf einen PC herunterladen und nach Word kopieren und als .doc speichern. Schriftart und -größe beliebig ändern. Danach erst das gespeicherte .doc auf den USB kopieren. Lässt sich in dieser Form am lifetab sehr gut öffnen und auch lesen.
Grüße
fraktalblume