Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Apps auf dem "Desktop" entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf dem "Desktop" entfernen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
P

PeterMausK

Neues Mitglied
Hallo, bin völliger Android-Anfänger - hade das Lifetab seit Do und finde es ganz OK. Nun hab ich rumprobiert und irgendwas verbockt.

Bin in die Apps rein und habe Apps versehentlich auf die oberfläche gezogen (kopiert) - nun steht da 4 mal das Accuweather, 3 mal der Rechner und 3 mal das Navi - und ich bekomms von der Oberfläche nicht mehr entfernt (aufm PC hätt ich gesagt, das sind Verknüpfungen auf dem Desktop - die könnte ich ja auf PC löschen ohne dass die Anwendung flöten geht, aber was mach ich beim Android? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hilfe wäre nett - danke!
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Sind auch hier nur Verknüpfungen. Lange auf die nicht gewünschte drücken und dann nach Entfernen verschieben. (Erscheint bei langem Drücken oben rechts)
Gruß
Gabi
 
P

PeterMausK

Neues Mitglied
Hoi Gaby, das wars. Ich danke Dir tausendmal. Ich hatte mich da schon so reinverrannt - und so eine einfache Lösung - hast Dir nen virtuellen Sekt verdient! :thumbsup:
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Na denn mal Prost und weiterhin viel Spaß mit dem Teil:)
 
Ralf25

Ralf25

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt zwar nicht ganz, will aber keinen neuen Freddy aufmachen (hab in der SuFu auch nix gefunden): wie ist es möglich, auf dem 'normalen' Desktop Ordner anzulegen oder braucht's dazu 'nen speziellen Launcher? :confused2:
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Hab über einen Umweg einen Ordner auf den Desktop bekommen. Im Es-Datei Explorer habe ich unter Documents einen Ordner angelet. Den lange drücken' Kopie anlegen. Die Kopie ist dann direkt auf dem Desktop

Gabi
 
M

marvin3

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den GO Laucher - ist m.E. viel besser.
 
Ralf25

Ralf25

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, der Go Launcher Ex brachte mich da drauf! Hatte den gestern getestet (erstaunlicherweise kostet der nix :cool2:) und werd den wohl auch nutzen.