APPs und Berechtigungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APPs und Berechtigungen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
R

Ronin77

Neues Mitglied
Hallo,

bin noch relativ neu dabei und beschäftige mich derzeit intensiv mit interessanten Apps. Allerdingsstelle ich fest, dass einige Apps über Berechtigungen verfügen, die m.M. nach eher unnötig sind (z.B. Film-Datenbank will Zugriff auf meine Kontakte, etc. haben).

Wie sind denn eure Erfahrungen? Installiert ihr diese Apps mit eher kritischen Berechtigungen?

Danke
Ronin77
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,bin mir ziemlich sicher das es so einen thema hier schon gibt.weiss nur nicht mehr wo,aber mal kurz dazu gesagt,wenn eine ganz normale uhr app zbs.uneingeschränkte internetrechte möchte oder zugriff auf den telefonspeicher etc,ist vorsicht geboten.
 
Katiela

Katiela

Guru
Falls du noch eine app suchst die dir die berechtigungen jeder einzelnen app anzeigt kann ich dir zu LBE Privacy Guard raten.
 
K

klaerbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Katiela schrieb:
Falls du noch eine app suchst die dir die berechtigungen jeder einzelnen app anzeigt kann ich dir zu LBE Privacy Guard raten.
Soviel ich weis läuft LBE Privacy Guard auf dem LT nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Katiela

Katiela

Guru
sonst weiß ich keine app die Berechtigung der einzelnen apps anzeigt. Aber vielleicht wird ma mit viel glück fündig und findet das passende.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Auf dem X2 kann man sich unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - <Name der installierten App> die Berechtigungen dieser App anschauen (event. nach unten scrollen und "Alle anzeigen" auswählen). Das sollte m. E. auch auf dem LT möglich sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Geht auch auf dem LT so.