Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Auf einmal Passwortschutz

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf einmal Passwortschutz im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
M

matze1

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Problem, dass nach dem letzten Restart des Tablets das Intro läuft und beim Erscheinen des Textes "Lifepad" stehen bleibt.
Wenn ich dann durch kurzes Drücken der Power-Taste in den Standbymodus wechsle und durch nochmaliges Drücken der Power-Taste das Tab wieder einschalten möchte, erscheint das Android-Männchen und verlangt ein Passwort von mir.
Nur blöd, dass ich nie ein Passwort definiert habe...

Habe daran gedacht, ob ich wohl irgendeine böse App installiert habe, die mir das Passwort gesetzt hat...Aber ich habe bisher nicht wirklich viele und eigentlich auch nur namhafte Apps installiert habe. Habe nur Navigationssoftware getestet (Navit, Zanavi, Navfree und Forevermap Europe).

Habe ich hier eine Möglichkeit das Tab auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (über PC verbindung oder sonstiges)?
Oder muss ich hier kapitulieren und das Ding einschicken?


Danke, MfG!
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Punkt 7 hier.

Viel Erfolg!
 
M

matze1

Neues Mitglied
hävksitol;2376529 schrieb:
Danke und Sorry, das hatte ich wohl überlesen...
7. Reset beim LIFETAB (in den Auslieferungszustand zurückversetzen)
Das LIFETAB lässt sich an der Unterseite, links neben dem Multifuntionsanschluß, mittels einem geeigneten spitzen Gegenstand (z.B.Büroklammer, Zahnstocher) reseten und so in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
Eigen Daten/ Einstellungen/ Apps gehen hierbei verloren. Ferner gibt es die Möglichkeit das LT unter "Einstellungen/Datenschutz/Persönliche Daten/Auf Werkszustand zurück" in den Auslieferungszustand zu versetzen. Danach, wie fast immer, etwas Gedulden.
Das ist doch nicht richtig!??
Mit dem Resetbutton wird das Tab nur neu gestartet, damit wird es doch nicht in den Auslieferungszustand versetzt.
7a. HardReset (Ein/Ausschalten)
Durch gleichzeitiges Drücken des Power- und Lautstärkebuttons (-/+) erfolgt ein Hardreset. Eigene Daten/ Einstellungen/ Apps werden beibehalten.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Muss ich alle drei Tasten drücken, oder reicht entweder + oder -?
Wie lange muss ich die Tasten drücken?
Zu welchem Zeitpunkt muss ich die Tasten drücken? wenn das Tab aus ist? wenn es an ist?

Denn ich hatte bisher keinen Erfolg mit dieser Methode...
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Habe in einem anderen Thread gelesen das es nur mit eingelegter sd-card funktioniert. Habe auch noch keine drin, dann erscheint bei der Tastenkombination dieAbfrage ob's Lifetab herunter gefahren werden soll....
 
A

AlexR.

Neues Mitglied
Hallo Matze,

kann es sein, dass Du die SIM Karte eingelegt hast und er nun die PIN (PIN und PUK stehen auf den mitgelieferten Unterlagen) dafür wissen will..?

So ging es mir zumindest und nach der entsprechenden Eingabe lief auch alles wie zuvor..!

@gabi251 - nein, das stimmt (zumindest bei mir) nicht.

Gruß, Alex
 
M

matze1

Neues Mitglied
AlexR. schrieb:
kann es sein, dass Du die SIM Karte eingelegt hast und er nun die PIN (PIN und PUK stehen auf den mitgelieferten Unterlagen) dafür wissen will..?
Schön wärs ;-(
Nein, also wie bereits gesagt werd ich nach dem Passwort gefragt.

Habe mittlerweile bei der Medion Hotline angerufen, wurde sofort an die "Premium" Hotline verwiesen (für 1,19€/min)...dort wurde mir von einem Techniker gesagt dass ich das Gerät einschicken muss und einen Kostenvoranschlag bekommen werde.
:cursing:
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Dann doch lieber Deine Downloads auf SD-Karte speichern und über die Einstellungen das Lifetab mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Kostenvoranschlag bei einem so neuen Gerät... Was sollst Du denn zerstört haben???

Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurück

Dann ein bischen Geduld und ich halt die Daumen das es dann wieder gut ist!

Gabi
 
M

matze1

Neues Mitglied
:scared:
Habe es jetzt doch noch geschafft das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen.
Und es war so einfach, dass es mir fast peinlich ist zu schreiben wie...
Wobei ich eigentlich dachte, das zuvor auch schon versucht zu haben...

Also einfach rechts unten auf das "Dolby Mobile" Icon geklickt, danach auf die sich öffnende Meldung und somit ab in die Einstellungen, in denen es natürlich möglich ist auf Werkszustand zurückzusetzen...

Ist natürlich kein besonders gutes Zeichen, dass mir das ein Techniker der Medion Premium Hotline nicht sagen konnte.
 
G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
Hauptsache es läuft wieder!:thumbsup::thumbup: