Backup unter ICS?

B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
2
moin-moin,
da mein LT von medion im Verkaufszustand (3.2 ohne ein einziges Update) nach einer Reparatur (on/off-Schalter defekt) zurück kam, musste ich alles neu installieren (grummel).

Deshalb meine Frage: kann man unter ICS (ohne rooten), einzelne Apps backuppen (Spielstände sichern :); und wieder zurückspielen?
 
Ja, kann man. Ich hab vor dem Rooten (seit ich Root habe nutze ich Titanium) als Appmonster benutzt. Damit hab ich auch, nachdem ich mein LT von Medion mit HC zurückbekam, die Apps zurückgespielt. Achtung bei Spielständen. Da brauchst du evtl spezielle Apps. Für Angry Birds gibt es z.B. Angrybirds Backup. Außer man weiß welchen Ordner man sichern muß. Dann geht es natürlich auch ohne App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch gut mit dem EX Explorer! Ich hab auch ne ganze Weile appmonster benutzt, aber da geht mir die Werbung inzwischen sehr auf den Sack....
Mit dem EX hat man auch einen sehr guten Dateimanager und im selben Programm kann man ftp, dropbox und smb Server ansprechen. Vorher hab ich da immer die and... gebutzt und hatte dann 4 Progs für unterschiedliche Aufgaben, die ich jetzt alle in einem erledigen kann.
 
Aber der EX Explorer ist ja einfach nur ein Explorer wie der ES Datei Explorer oder Total Commander. Oder täusch ich mich? Klar kann man mit einen Explorer auch Dateien und Ordner kopieren, und dadurch sichern. Aber ist halt doch schon umstänlicher als mit einem Spezialprogrogramm. Und zu was zusätzlich NOCH einen Explorer installieren?
 
Hab gepennt... Ich meinte auch den ES Explorer. Dort kann man sehr leicht seine apps backupen und da sie nach Versionsnummer gesichert werden hat man auch immer alle Versionen zur Hand, falls es mit einem Update mal Probleme geben sollte.
 

Ähnliche Themen

F
  • franks7169
Antworten
8
Aufrufe
2.332
Hotzeplotz
H
T
  • trackingdogs
Antworten
1
Aufrufe
1.567
trackingdogs
T
K
  • klaerbaer
Antworten
0
Aufrufe
9.296
klaerbaer
K
Zurück
Oben Unten