Daten auf SD-Karte Speichern

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, bin ganz neu mit Android befaßt und kämpfe mich gerade durch die Unterschiede gegenüber Windows durch. Insbesondere der ES Datei-Explorer ist gewöhnungsbedürftig.

Zwei Fragen:
1. Gibt es bei Android das von Windows gewohnte Paste and Copy, heißt kann man Dateien (z.B. Bilder) innerhalb von LT auf die SD-Karte kopieren ?

Bitte schon vorher um Absolution, ist sicher schon unzählige Male behandelt worden, aber ich finde wohl nicht den richtigen Suchbegriff.


2. Habe ein APP von 1 & 1 zum Empfang von e-mails. Dort kann man einstellen, wo die Mails gespeichert werden soll. Habe eingestellt "externe SD-Karte". Funktioniert aber nicht ? Auf der externen Karte ist nichts zu finden. Vielleicht funktionieren diese APPs ja auch nicht auf LT, obwohl die Mails regelmäßig abgerufen werden.

Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen.

Schönes Wochenende - oldie5
 
ad 1: Der ES Datei-Explorer hat eine eingebaute Hilfe-Funktion. Auf meinem X2 ist sie durch Menü-Taste-> Mehr->Hilfe-Zentrale erreichbar. Und, ja, es gibt Copy&Paste: Die gewünschte Datei länger gedrückt halten, dann erscheint ein Kontext-Menü mit versch. Optionen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Und mit dem Hacker's Keyboard kann man sogar wie in Windowws per Ctrl-X,C,V ganz easy Cut'n'pasten, und per Shift+Pfeiltasten ganz einfach Texte markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Hotzeplotz schrieb:
Und mit dem Hacker's Keyboard kann man sogar wie in Windowws per Ctrl-X,C,V ganz easy Cut'n'pasten, und per Shift+Pfeiltasten ganz einfach Texte markieren.


Danke für den Hinweis. Aber was ist "Hacker's Keyboard". Frage klingt vielleicht doof, bin aber wirklich Neuling. Nicht nur bei Android sondern auch im Forum.

Vielleicht kannst Du mich ja klug machen ;-)

Danke schon mal.
 
Hotzeplotz schrieb:
Und mit dem Hacker's Keyboard kann man sogar wie in Windowws per Ctrl-X,C,V ganz easy Cut'n'pasten, und per Shift+Pfeiltasten ganz einfach Texte markieren.
Erklärst Du uns noch, wie man damit Dateien kopiert, so wie oldie5 das gerne machen will?
 
Ralf25 schrieb:

Hallo Ralf, besten Dank. Heruntergeladen und installiert. Ist wirklich Klasse und erleichtert die Umstellung von Windows.
Übrigens auf die Sache mit dem googeln hätte ich auch selber kommen können. Manchmal steht man halt auf dem berühmten Schlauch.
Schönen Abend noch
Oldie5
 
Zuletzt bearbeitet:
oldie5 schrieb:
Übrigens auf die Sache mit dem googeln hätte ich auch selber kommen können.
Oldie5

Es gibt auch einen "App Market ".
 
kosemuckel schrieb:
Erklärst Du uns noch, wie man damit Dateien kopiert, so wie oldie5 das gerne machen will?

Hat das jemand behauptet? ;) Ich wollte ihm lediglich sagen, daß was das Keyboard mehr kann als das standardmäßige. Und wie es ja aussieht hat er sich über den Hinweis gefreut. Hast aber natürlich Recht, zum Dateien kopieren taugt das nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
T
Antworten
19
Aufrufe
12.013
de-coder
de-coder
P
  • pummelchen
Antworten
12
Aufrufe
12.701
Kelte_61
K
Zurück
Oben Unten