Datum/Uhrzeit Reset nach leerem Akku

T

thedarkl0rd

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich hatte schonmal hier im Forum und auch bei Google gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden .. daher meine Frage:

Hin und wieder (dank der großartigen Akkulaufzeit des LT ...) kommt es vor, dass der Akku komplett leer läuft. Wenn ich nun wieder lade und einschalte, sind Datum und Uhrzeit komplett verstellt. Datum steht irgendwo auf 2009 und Uhrzeit scheint bei 0:00 anzufangen.
Das ist jedesmal so, wenn der Akku sich komplett leert.

Frage: hat das Problem sonst noch jemand? Hab ich ein Hardware Problem?
Mit den anderen "Kleinigkeiten" (Clouding, Flackern auf grauen Hintergründen, schlechte Akkulaufzeit) kann ich ja noch leben, aber das ist total blöde und nervt ungemein.

Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,

Da habe ich aber Glúck gehabt, mein LT zeigt mir optisch und akustisch an, das es geladen werden will.
Und, ich mache es.

Gruß
Reinhard
 
Ich habe bis jetzt den Akku immer leerlaufen lassen. D.h. das Pad hat sich selbständig runter gefahren. Danach habe ich das Pad wieder aufgeladen. Ob dabei die Uhrzeit verstellt war kann ich nicht sagen, weil ich die Uhrzeit automatisch stellen lasse. Kann man bei den Einstellungen so einstellen. Es setzt aber eine Internetverbindung voraus.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass bei mir der Akku bei normaler Benutzung mit WLAN und automatische Helligkeitseinstellung des Displays nach ca. 6,5 Stunden leer sprich auf 1% ist. Damit kann ich sehr gut leben.
 
mit der Akkuleistung bin ich auch zufrieden. Die Datum und Uhrzeiteinstellungen habe ich ebenfalls auf automatisch stehen und keinerlei Probleme damit gehabt.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen ... ich lasse Datum und Uhrzeit auch automatisch setzen ... dachte ich zumindest, dass er das dann auch tut.
Aber dem ist nicht so. Zumindest nicht innerhalb von ca. 1 Stunde nach Hochfahren (also nach dem Laden).
Hab ich auch nur durch Zufall gesehn, weil ich mich gewunder hatte, dass ich so garkeine Termine und Mails in / aus der Woche habe.
 
ja dann...

habe ich leider keine Antwort parat. Und du bist sicher, dass Datum/Uhrzeit auf automatisch eingestellt sind und auch eine Verbindung zum Internet besteht?
 
Jo, ist eingestellt. Was ich beobachten konnte, sobald ich dieses autom. Einstellen ausmache und wieder anmache, zieht er die Uhrzeit/Datum.
Davon aber mal abgesehen sollte das Gerät, auch wenns leer ist, diese Infos nicht verlieren. Wenn ich unterwegs im Auto das Gerät erst wieder in Betrieb nehme, hab ich ja evtl. kein Internet. Das Verhalten kenn ich auch von keinem meiner Android Smartphones. Egal wie lange die leer waren, nach dem Aufladen ist zumindest Datum/Uhrzeit völlig korrekt (auch wenn Internet und Phone aus ist !).
 
premme schrieb:
Da habe ich aber Glúck gehabt, mein LT zeigt mir optisch und akustisch an, das es geladen werden will.
Und, ich mache es.

Ich hab auch das Glück. ;) Ich mach es aber nicht sofort sondern erst wenn es wieder bei (ich glaube) 4% Restkapazität jammert. Ganz leersaugen soll man keinen Akku. Tiefentladung ist immer schädlich.
 
Du kannst den Akku mit dem Lifetab nicht leersaugen bis er tiefentladen ist. Davor fährt das Tab ja normal runter und schaltet nicht einfach ab. Du solltest das Tab dann nicht wochenlang in diesem Zustand unaufgeladen liegenlassen. Dann wird der Akku echt leergesaugt. Nach dem Ausschalten sollte man das Tab wieder aufladen.

Auf Seite 22 der Bedienungsanleitung steht:

Hinweis

Bitte laden und entladen Sie den neuen Akku zwei- bis dreimal
hintereinander vollständig, damit dieser seine volle Leistungsfähigkeit

erreicht!

 
Das ist bei jedem Akku so. Dazu braucht normalerweise keinen Hinweis. Aber die Hersteller müssen natürlich (auch) mit absoluten DAUs rechnen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.257
daddle
D
bierma32
Antworten
4
Aufrufe
5.888
daddle
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.424
oldie5
O
Zurück
Oben Unten