1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. franks7169, 08.07.2012 #1
    franks7169

    franks7169 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann das mal jemand prüfen: die Google-Suche (oben links auf den Startbildschirmen) sucht bei mir seit dem zweiten ICS-Update (ich war wohl einer der wenigen, der mit dem ersten ICS keine Probleme hatte) nur Online - also auf google.de. Elemente auf dem Tablet können nicht durchsucht werden.

    Einstellungen > Sucheinstellungen > Durchsuchbare Elemente fehlt bei mir.

    Danke für Eure Mithilfe!

    Bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  2. Reibo, 08.07.2012 #2
    Reibo

    Reibo Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, hier auch nur Onlinesuche möglich. :sad:
     
  3. franks7169, 08.07.2012 #3
    franks7169

    franks7169 Threadstarter Neuer Benutzer

    Reibo, dann muss ich den Fehler zumindest nicht bei mir suchen...

    Falls jemand noch die erste Version ICS (...7) hat: bitte mal prüfen, ob da die Suche noch funktioniert... ich bilde mir ein, ich hätte sie da noch voll nutzen können...

    Danke, bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  4. Reibo, 08.07.2012 #4
    Reibo

    Reibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt wieder bei der 3.2!
    Da klappt es, so wie auch Wifi-Hotsopt.

    ICS kann mir jetzt gestohlen bleiben - egal welche Version.
     
  5. franks7169, 08.07.2012 #5
    franks7169

    franks7169 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    in /system/app/ habe ich GoogleQuickSearchBox.apk gefunden. Vielleicht gibt es das bei der HC 3.2 oder der ersten ICS ja auch und jemand könnte mir das zum Test zukommen lassen?

    Bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  6. Odakim, 08.07.2012 #6
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Hi!

    Ich habe ein Pearl X10 mit 4.03 bei dem die Google-Suche auch "intern" funktioniert.
    Ob das auch auf anderen Geräten funktioniert weiss ich nicht.
    Ausserdem heisst die APK "QuickSearchBox.apk"...

    Falls die Dir etwas nutzt, ist hier im Anhang (Astro-Filemanager sei Dank)...

    MfG
    Odakim
     

    Anhänge:

    Phoenix-CGN und franks7169 gefällt das.
  7. Reibo, 08.07.2012 #7
    Reibo

    Reibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn es hilft.
     

    Anhänge:

  8. franks7169, 09.07.2012 #8
    franks7169

    franks7169 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das File von odakim hilft. Allerdings ersetzt es die Suche die Medion mitgeliefert hat nicht... sondern installiert eine zusätzliche Suche. Jetzt habe ich oben links auf den Startbildschirmen die eingeschränkte Suche von Medion - und darunter die Suche von odakim als Verknüpfung... die durchsucht auch das LifeTab. Damit kann ich leben.

    Danke!

    Bye, Frank.

    P.S.: die Suche aus HC läßt sich nicht installieren...

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  9. Hotzeplotz, 15.08.2012 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Hab die Suche von okadim mal angeschaut. Das einzige was mich da interessieren würde ist, daß sie den Verlauf des Browsers durchsucht. Das vermisse ich bei den Browsern selbst. NUR durchsucht es den Verlauf den Standard-Browsers gar nicht. Obwohl es angehakt ist. Beim Chrome klappt es.

    Ich vermute mal das ist weil es eine alte Suche ist, und seit ICS ein anderer Standard-Browser ist (Safari-Basis) auf den LT ist. Oder hast du andere Erkenntnisse, und man kann doch den Verlauf durchsuchen?
     
Du betrachtest das Thema "Google-Suche unter ICS" im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum",