Inhalt SD-Karte wird nur als ext-memory angezeigt ...

P

panachim

Neues Mitglied
5
... und nicht als SD-Karte (virtuell???) wie kann ich das ändern?

Gruesse, ACHIM
 
Hallo Achim,
wenn ich das richtig verstehe, dreht es sich für dich nur um ein kosmetisches Problem.
Du kannst zwar nach meinem Wissen diese Bezeichnung nicht ändern, aber Du kannst dir ja eine Verknüpfung auf den homescreen erstellen und diese umbenennen. dann hast du gleichzeitig auch einen schnellen Zugriff auf die SD-Karte.
 
... in nem anderen Forum gefunden: die Karte muss als /mnt/sdcard2/ angemeldet sein :cool2:
 
panachim schrieb:
... in nem anderen Forum gefunden: die Karte muss als /mnt/sdcard2/ angemeldet sein :cool2:

ja, super - wie meldet man die denn so an?
wäre ja wirklich nett, wenn du uns nicht dumm sterben lassen würdest.

ich verstehe auch nicht, dass hier begriffe in den raum geworfen werden, nicht nur von dir, sondern auch von anderen, mit denen man als laie nichts anfangen kann.

danke für dein verständnis.

@kosemuckel
für erstellt man diese verknüpfung denn?

sry, aber ich bin manchmal auch nur laie .... und dumm :)
 
Die Verknüpfung kannst du im ES fileexplorer (standardmässig auf dem Lifetab installiert) erstellen.
Einfach mit dem Finger lange auf dem gewünschen Ordner bleiben, dann erscheint ein Menü wo der Eintrag "Verknüpfung erstellen" ist. Da drauf tippen und die Verknüpfung wird automatisch auf dem Homescreen erstellt.
 
Habe im Es-Explorer unter Einstellungen das oben genannte Verzeichnis als Standardverzeichnis eingegeben.

Gruesse, ACHIM
 

Ähnliche Themen

AlterSack
  • AlterSack
Antworten
0
Aufrufe
957
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
T
Antworten
19
Aufrufe
11.994
de-coder
de-coder
Zurück
Oben Unten