Internetverbindung

N

nsskipper

Neues Mitglied
2
Wenn ich zu Hause über WLAN surfe und eine SIM Karte eingelegt habe, wird dann automatisch die Verbindung über WLAN hergestellt?
Zusatz für Österreich: Das Starterpaket gilt 1 Monat. Bei Start kommt die Meldung: "Guthaben unter 2Euro unterschritten". Laut Auskunft Yesss (sehr unfreundlich) kann man das ignorieren. Bei Umstieg auf Vertrag (pro GB 4 €) ist die Bearbeitungszeit (Formular ausfüllen und Kopie von Ausweis) ca. 6 Werktage.

Wenn du zuhause über Wlan surfen willst, musst erstmal Wlan aktivieren eine gute Verbindung herstellen. Wenn das Tab in standby geht, geht auch automatisch das wlan aus (kann man auch einstellen) und wechselt zu der sim karte, so is das bei mir.

Ich möchte meine Frage konkretisieren: Sieht man, vo wo das Livetab gerade seine Daten bezieht oder muß man den Mobilfunkdienst abschalten?

Hab mich wohl schlecht ausgedrückt: Ist WLAN Priorität 1, wenn die SIM Karte vorher außerhalb von WLAN benützt wurde?

Dazu gibt es auch eine Einstellung bei WLAN - automatische Umschaltung. Weshalb nutzt du nicht den "Flugzeugmodus" und aktivierst nur die Verbindungen die du brauchst. Gruss Sheloincu

• Danke
Reaktionen: trackingdogs
Danke.

Zurück
Oben Unten