IP Adresse festlegen

G

Grossy69

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die IP Adresse der WLAN Verbindung fest zu vergeben?
 
Hallo,

ich habe jetzt selbst kein Lifetab, aber für Gewöhnlich drückt man im Menü, wo Du das WLAN Netz auswählst die Menütaste und kann dort alles manuell einrichten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Da hab ich schon gesucht, ich kann nur das Passwort eingeben, die IP ist die die per DHCP vergeben wird und lässt sich nicht ändern...
 
Da gibt's keine Option ala "statische IP Adresse verwenden" zum Anhaken? :huh:
 
mal eben gegooglet.......aus einem anderen Forum....


Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerke ->
dort musst du dein Heimnetzwerk mit einen langem klick drücken und danach "Netzwerk ändern" auswählen und nach etwas Runter scrollen auf die IP-Einstellungen von "DHCP" auf "Statisch" umstellen.


Eigentlich ganz einfach wenn man weiss wies geht.:flapper:
 
Dies kannst du wie folgt Einstellen

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerke ->
dort musst du dein Heimnetzwerk mit einen langem klick drücken und danach "Netzwerk ändern" auswählen und nach etwas Runter scrollen auf die IP-Einstellungen von "DHCP" auf "Statisch" umstellen.

edit: da war wohl jemand schneller mit dem kopieren von meine beitrag aus andoidpit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Frage mich nur wie du darauf gekommen bist. Ist ja dann doch nicht so einfach zu finden.
 
ich habe auch nur rum probiert, wie das lifetab noch nicht so im produktivbetrieb war wie es mitlerweile der fall ist. selber nutze ich immer noch DHCP
 
Selten dämlich... wenn man das Tab hochkant hält sieht man das Feld sofort, als ich suchte hatte ich es quer, da sieht man es bei aufgeblendeter Tastatur nicht......
 
ich hatte es auch nicht gesehen. Nutze das LT auch nur quer.
 
mal in anderen dimensionen denken :laugh:
 
Wo du Recht hast........hast du Recht. :crying:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlufi
Antworten
10
Aufrufe
7.194
Schlufi
S
G
  • gabi251
Antworten
3
Aufrufe
3.696
Archimedex
A
C
  • catnova
Antworten
2
Aufrufe
1.364
catnova
C
Zurück
Oben Unten