Kann Euer Lifetab MMS??

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Euer Lifetab MMS?? im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
A

androidtablet

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob das Lifetab denn MMS verschicken kann oder nicht!? Bei mir geht´s nämlich nicht!
Ich hab schon unzählige Einstellungsvarianten der APNs probiert, aber scheinbar geht keine davon. I-net via UMTS und SMS klappen ohne Probleme.
Ich bin bei Five, also im Vodafone-Netz. Hab von Five die entsprechenenden Einstellungen automatisch bekommen und den APN für MMS dann nach viel Suche in Foren entsprechend auf die MMS-Einstellungen (MMS-Proxy, APN-Typ, etc.) abgeändert.
Habe also schon zwei APNs angelegt: einen mit web.vodafone.de fürs Internet (APN-Typ: default,supl) und einen mit event.vodafone.de für MMS (APN-Typ: mms). Aber MMS streubt sich irgendwie.

Geht´s bei Euch? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Einstellungen für Fyve (also Vodafone). Oder sonst noch ´nen Tip an was es liegen könnte!?

Ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Tab, ist mein erstes und bestimmt nicht letztes Android-Gerät.

Danke voran für Eure Hilfe und Grüße!

K

klappfahrrad

Neues Mitglied
Hallo
mein Lifetab kann weder MMS versenden noch empfangen.

SMS funktioniert wunderbar.
Ich benutzt die ALDI Talk Karte die beim kauf dabei war.

Gruss

R

rei_eva00

Neues Mitglied
Schon mal versucht eine mms an die eigene Nummer zu schicken?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Im medion Handbuch steht, dass die message app kein mms kann.

K

klappfahrrad

Neues Mitglied
hat schon mal jemand eine anderes SMS / MMS App getestet?