1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. androidtablet, 18.12.2011 #1
    androidtablet

androidtablet Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob das Lifetab denn MMS verschicken kann oder nicht!? Bei mir geht´s nämlich nicht!
    Ich hab schon unzählige Einstellungsvarianten der APNs probiert, aber scheinbar geht keine davon. I-net via UMTS und SMS klappen ohne Probleme.
    Ich bin bei Five, also im Vodafone-Netz. Hab von Five die entsprechenenden Einstellungen automatisch bekommen und den APN für MMS dann nach viel Suche in Foren entsprechend auf die MMS-Einstellungen (MMS-Proxy, APN-Typ, etc.) abgeändert.
    Habe also schon zwei APNs angelegt: einen mit web.vodafone.de fürs Internet (APN-Typ: default,supl) und einen mit event.vodafone.de für MMS (APN-Typ: mms). Aber MMS streubt sich irgendwie.

Geht´s bei Euch? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Einstellungen für Fyve (also Vodafone). Oder sonst noch ´nen Tip an was es liegen könnte!?

Ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Tab, ist mein erstes und bestimmt nicht letztes Android-Gerät.

Danke voran für Eure Hilfe und Grüße!

2. klappfahrrad, 22.12.2011 #2
    klappfahrrad

klappfahrrad Neuer Benutzer

Hallo
    mein Lifetab kann weder MMS versenden noch empfangen.

SMS funktioniert wunderbar.
    Ich benutzt die ALDI Talk Karte die beim kauf dabei war.

Gruss

3. rei_eva00, 22.12.2011 #3
    rei_eva00

rei_eva00 Junior Mitglied

Schon mal versucht eine mms an die eigene Nummer zu schicken?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

4. rolohandy, 23.12.2011 #4
    rolohandy

rolohandy Erfahrener Benutzer

Im medion Handbuch steht, dass die message app kein mms kann.

5. klappfahrrad, 26.12.2011 #5
    klappfahrrad

klappfahrrad Neuer Benutzer

hat schon mal jemand eine anderes SMS / MMS App getestet?

Die Seite wird geladen...