Ladeanzeige nur 98%? An-/Ausschalter zum Einschalten mehrfach drücken?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeanzeige nur 98%? An-/Ausschalter zum Einschalten mehrfach drücken? im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
M

madolue

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Habe mir jetzt auch ein 9514er gegönnt, und ich muss sagen dass ich doch ziemlich zufrieden bin. Updates haben alle funktioniert, Handhabung ist klasse - und insgesamt flutscht das Teil.

Nur zwei Sachen irritieren mich:

- egal wie lange ich das 9514 ans Ladegerät hänge, geht doch die Ladestandsanzeige nie über 98%; hat das "Problem" noch jemand? Ggf. auch eine Lösung?
- manchmal muss ich den An/Aus Schalter mehrmals drücken, um das Tab aus dem Standby aufzuwecken. Wenn's ganz aus schalte ich es "normal" ein, nur eben im Standby ... hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
T

tea

Neues Mitglied
Mein 9514 hab' ich gleich vom 08.12.11. Auch es erreicht seit kurzer Zeit inzw nur noch meist 98%, manchmal auch nur 95%. Selbst wenn ich es inzw ca. 4 1/2 Std zum Aufladen hängen lasse. Aber ich find' das ganz normal, weil Akkus halt irgendwann nachlassen. Leider. Sas 9514 gab es wohl auch nicht in Neuauflagen, weil schon vier Monate später das 9516 kam. Ich nehm' also an, dass auch dein Akku langsam "den Weg alles Irdischen" geht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madolue

Neues Mitglied
Naja, ich denke schon dass ein Akku in der Anzeige immer 100% erreichen sollte (bzw. "Laden beendet"), er wird eben nur schneller leer ... bei mir lädt er eben immer weiter, bleibt aber bei 98% stehen.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
madolue schrieb:
Hallo zusammen!
...
- manchmal muss ich den An/Aus Schalter mehrmals drücken, um das Tab aus dem Standby aufzuwecken. Wenn's ganz aus schalte ich es "normal" ein, nur eben im Standby ... hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Moin, dieses kenne ich leider auch. Manchmal drücke ich auch diesen Ein-/Ausschalter, um das Gerät "aufzuwecken", aber nichts passiert. Erst ein mehrmaliges Drücken ist dann erfolgreich.

Na ja, eine Idee habe ich auch nicht, leider.
 
benzer12

benzer12

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das mit dem Anschalten kenn ich auch.

Gruß Benzer