Lifetab P9514 als Hotspot einrichten

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe folgenes Problem. Nutze P9514 häufig im Ausland mit einer SIM-Karte als Internet-Zugang. Möchte mich nun mit meinem Smartphone über das Lifetab mit dem Internet verbinden.
Komme bei meinem Bemühungen jedoch nicht weiter. Kann mir jemand helfen ?
 
@oldie5

Unter Einstellungen -> Drahtlose Netzwerke -> Mehr -> Wlan-Hotspot konfigurieren -> Passwort vergeben (Häkchen bei Passwort anzeigen setzen)
Dieses dann auf dem Smartphone beim neu gefundenem Wlan-Netzwerk AndroidAP (Vorgabe beim Einrichten des Hotspots, kann auch ein anderer Name vergeben werden) eingeben.
Dann solltest du über die Wlan-Verbindung Internet-Zugang auf dem Smartphone über die SIM des P9514 bekommen. Wenn dein Provider die Hotspot-Funktion- und Weitergabe der Daten nicht abblockt.

daddle
 
Hallo daddle, danke für Deine schnelle Antwort. So hatte ich es bisher auch gemacht und nach Deiner Antwort nochmals so verfahren.
Das Netzwerk wird auch auf dem Smartphone als als AndroidAP agezeigt nur mit dem Vermerk "Außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2 PSK".
aber das Netzwerksymbol erschein nicht.
Hatte das bei den vergangenen Versuchen und mit unterswchiedlichen Smartphones auch.
 
@oldie5

Dann lösche mal im Smartphone das AndroidAP Netzwerk - > lange auf den Netzwerknamen drücken, dann "Entfernen".
Danach erscheint das AndroidAP als verfügbares Netzwerk sofort erneut wenn der Hotspot aktiv geschaltet ist, dann nochmal versuchen eine Verbindung mkit Passwort-Eingabe herzustellen.
 
Hallo daddle, vielen Dank für Deine Hilfe. Asche über mein Haupt :-(
Hatte das kleine Kästchen übersehen, mit welchem der Hotspot aktiv geschaltet wird.
Tut mir Leid und nochmals Danke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.156
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.870
daddle
D
AlterSack
  • AlterSack
Antworten
0
Aufrufe
948
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten