Lifetab ROOT

kosemuckel schrieb:
@hausmeisterpaul: Kannst Du mal schauen (mit root-explorer o.Ä.) ob auf dem LT die Datei tun.ko existiert?
Die sollte hier liegen: /system/lib/modules/tun.ko

Hallo, die Datei habe ich nicht gefunden.
 
hallo,

ich habe mein lifetab auch nach der anleitung von sattnek gerooted.
( also ohne das gehäuse zu öffnen )

das rooten mit dieser anleitung ist wirklich kein problem.
und wie man im forum sieht, wird einem bei problemen auch geholfen !!

wichtig: keine virtuelle-umgebung sondern live-cd oder reines linux
und am lt usb-debugging auf on ( einstellungen apps entwicklung )

das schwierige war eher die anleitung zu finden - denn in der
überschrift steht: brauche eure hilfe: root wieder entfernen

auch in diesem thema findet man die einfache root-anleitung
nicht gleich am anfang sondern erst später !!
vielleicht kann ein admin am anfang des beitrages einen link zu
der einfachen root-anleitung ( ohne gehäuse offnen ) einfügen ? wäre super !!

hier nochmal der direkte LINK zum root-beitrag.
weiter unten kann man root wieder zu entfernen.
( habe ich noch nicht gemacht )

ein großes lob an sattnek und seine helfer für die anleitung. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

wer damit sein LT nicht rooted - ist selber schuld :)

lg mercury1
 
Cool, und du kannst einem sicher auch erklären, wie es geht, wenn man kein funktionierendes Linux hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyswiss schrieb:
Cool, und du kannst einem sicher auch erklären, wie es geht, wenn man kein funktionierendes Linux hat, oder?

Hallo jonnyswiss, warum sollte er das können, oder präziser: Warum erwartest Du, daß er das kann? Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist beinahe 3 Monate alt, und in der Zeit könnte sich ja einiges geändert haben - wenngleich dann eigentlich zu erwarten wäre, daß sich solche Änderungen dann hier im Thread niedergeschlagen hätten.
I.d.T. hat sich aber nichts geändert, wie man sich innerhalb von 60s überzeugen kann: Let me google that for you

Die Lifetabs sind ganz offenbar sehr schwer zu rooten. Soweit mir bekannt, ist für das Nachfolgemodell des LT (=P9516) immer noch keine einzige Möglichkeit bekannt zum Roten bekannt, und anfangs musste man das Gehäuse des P9514 sogar öffnen, um es rooten zu können, so daß die Möglichkeit, es ohne Öffnen - wenngleich unter Linux - rooten zu können, ein erheblicher Fortschritt war.
Wie Du mercury1s Beitrag bei aufmerksamen Lesen entnehmen kannst, muss man aber über kein auf Festplatte installiertes Linux verfügen, um das LT zu rooten - eine sog. Live-CD genügt. Diese kann man sich im Internet herunterladen, oder zuweilen liegt eine solche auch PC-Zeitschriften bei. Welche Live-CDs schon ausprobiert wurden, magst Du dem Thread entnehmen, in dem sich die Anleitung zum Rooten befindet.

(OT)
Ganz zum Schluss erlaube ich mir noch eine Bemerkung zu Deiner Signatur:

Dumm ist prinzipiell nur derjenige, der eine vorhandene Lösung verschweig und sich auf die Bemerkung des Klauens beschränkt.
Ich musste leider heute erfahren dass das hier in diesem Hilfe-Forum so ist - sehr schade dass dumme Ausreden so hoch gewertet werden
Ich weiß nicht, wie lange Du sie schon unter Deinen Beiträgen führst und was Du damit sagen willst, kann Dir aber - als ein Nutzer, der, wie Du aus der Zahl der erhaltene Danke schließen magst, schon recht oft, hat erfolgreich helfen können - versichern, daß die miesepetrige Haltung, die einem aus dieser Signatur entgegenschlägt und die potentielle Helfer a priori quasi als Lügner & Blender betrachtet, einen nicht gerade "ermuntert", Dir zu antworten, sondern einem im Gegenteil die Motivation, dies zu tun, nachhaltig nimmt. So kann Deine Signatur ganz schnell zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden - weil nämlich niemand mehr wird Dir antworten wollen, weil jeder sich durch Deine Signatur abgestoßen fühlt.
(Ende OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
[off Topic]
Ich habe schon so vielen Leuten geholfen und einigen sogar (nicht wenig) Geld vorgeschossen - und wurde dann schlussendlich von allen nur verarscht und betrogen, dass ich zu diesem Schluss kommen musste!
Schon klar, dass die Lügner und Betrüger dies nicht gerne sehen, fühlen DIE ALLE sich doch blossgestellt!
Damit zu der unerfreulichen Frage: WIESO - bitte - fühlst DU dich denn betroffen, wenn du es bei dir komplett anders siehst?
[/off Topic]
 
Ich habe gestern Abend mein LT nach Anleitung gerootet (ohne öffnen) ich habe nur vergessen, usb debugging zu aktivieren. Aber hier im Forum wird alles gut erklärt.
Linux Live CD habe ich von chip.de gezogen. (700mb)
Einen besonderen dank an sattnek für die verständliche Anleitung!!
 
Also, wenn sattnek schon eine gute Anleitung haben soll, wo zum teufel soll die denn sein?
Ich habe mindestens dreimal diesen Thread durchsucht und nirgends seine Anleitung gefunden
Wird hier nur gebrabbelt oder sagt vielleicht auch mal jemand, was wo zu finden ist?

Ok, nach längerer Suche habe ich es auch, und - sorry - ich bin nicht so egoistisch, den (suchenden) Leuten den Eintrag vorzuenthalten! :-(

Medion Lifetab rooten und Root wieder entfernen [Anleitung]

Sorry, aber soviel Egoismis mach mich schon ein bisschen anders - nichts gegen die anständigen Leute
 
jonnyswiss schrieb:
Also, wenn sattnek schon eine gute Anleitung haben soll, wo zum teufel soll die denn sein?
Ich habe mindestens dreimal diesen Thread durchsucht und nirgends seine Anleitung gefunden
Wird hier nur gebrabbelt oder sagt vielleicht auch mal jemand, was wo zu finden ist?

Einfach beim Suchen auch die Augen aufmachen!

In Post #2 in diesem Thread ist von mir zur Anleitung verlinkt und der wird danach sogar noch 2x zitiert.

Aber trotzdem Danke, dass Du nicht egoistisch bist, sondern alle Anderen.
Und so ein guter Ton wie Du ihn anschlägst, tut uns allen gut!
Wer Ironie gefunden hat, darf sie behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury1, tea und Amo
Wenn du auf ICS updatet hast, viel Spass mit den falsche Files!
Der Link im meinem Beitrag ist der Richtige zur Anleitung und auch den korrekten Files!

Vielleicht ist dir nur nicht aufgefallen, dass dieser Link auf einen von wohl nicht den schlausten Admins geschlossenen Thread hinweist, wo die Anleitungskorrekturen und Nachträge nicht mehr nachgetragen werden können - was u.U sich fatal auswirken kann

Garak, was - bitte - soll per PN ausgemacht werden?
Dass die Admins nicht fähig sein, die richtigen Teile zusammen zufassen, so dass die Leute die falschen Files nehmen?

Oder das Sattneck anderweitig schon von Admins reingepfuscht wurde, so dass die Leute wegen der manipulierten Files schon dachten ihr LT zerschossen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyswiss schrieb:
Wenn du auf ICS updatet hast, viel Spass mit den falsche Files!
Der Link im meinem Beitrag ist der Richtige zur Anleitung und auch den korrekten Files!

Vielleicht ist dir nur nicht aufgefallen, dass dieser Link auf einen von wohl nicht den schlausten Admins geschlossenen Thread hinweist, wo die Anleitungskorrekturen und Nachträge nicht mehr nachgetragen werden können - was u.U sich fatal auswirken kann

Das alles, was Du hier reklamierst, passiert im verlinkten Diskussionsthread der Anleitung.
Die aktuellsten Files (also für ICS - und somit auch die Richtigen und funktionierenden) finden man in dem o.g. Diskussionsthread hier.

Sicherlich ist die Situation nicht zufriedenstellen, dass die Anleitung geschlossen ist und somit nicht mal der Hinweis eingefügt werden kann, dass die Files nur für HC sind, aber einen Diskussionsthread sollte man immer lesen, wenn es um solch gravierende Eingriffe ins System betrifft.
 
kosemuckel schrieb:
Sicherlich ist die Situation nicht zufriedenstellen, dass die Anleitung geschlossen ist und somit nicht mal der Hinweis eingefügt werden kann, dass die Files nur für HC sind, aber einen Diskussionsthread sollte man immer lesen, wenn es um solch gravierende Eingriffe ins System betrifft.

@kosemuckel,

du hast Recht, aber es gibt noch einen direkten Link ohne Umwege, denn
leider führen deine links auf andere Beiträge, die dann wieder verlinkt sind zu anderen, teils älteren Threads, bzw. dein Root-Datei Link gilt nur für ICS.

Die vollständige Root - u. Unroot- Anleitungen einschliesslich aller Links zu allen Dateien Aller Versionen einschliesslich aller Ota-Dateien zum Unrooten findet ihr hier: brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen [Anleitung].

Leider ist der Thread-Name etwas verwirrend, aber er ist sowohl fürs rooten und fürs ent-rooten!

Dieser Beitrag wurde vom Autor "SattNEK" am 14.08.2012 aktualisiert und ist
die einzige komplette Anleitung "ohne Gehäuseöffnung" für Alle Versionen.

Nur diesen Link sollten wir benutzen , damit die Verwirrung mit den verschiedenen Links u. den Weiterverlinkungen aufhört.


Grüsse dadde
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Link habe ich doch schon auf der vorigen Seite eingestelllt: deutsche Sprache - schwere Sprache... :sneaky:
 
@johnnyswiss

Ja ich weiss, aber kosemuckel hatte einen link mit "Umweg" angegeben, daher den direkten link nochmal.

Ausserdem kam ich mit dem Stock-Browser, wenn ich den link von dir anklickte und "öffnen in neuem tab" klickte, nur zur Seite 1 post1, (mit dem Chrome- Browser allerdings direkt zu SattNEK`s Beitrag post 15)!

Grüsse
 
... ich benütze schon länger den (SRWare) Iron - der Chrome, der nicht nach Hause telefoniert! :D

Ich habe halt keine Gegenprüfung gemacht, weder mit dem IE, noch den FF oder gar dem Opera, da die nur als Alternativen auf dem Lappi sind :thumbsup:
 
Den Iron gibt es ja aber nicht für Android, oder? Daddle meinte doch sicher mit dem Stockbrowser den Androiden.

Den Stockbrowser gibt es übrigens sowieso in einer besseren Version. Wer ihn noch nicht kennt: Nennt sich "ICS Browser+". Der merkt sich auch wenigstens dauerhaft, daß man keine Mobil-Seiten sehen will.
 
Ja richtig, aber im Market kann man sich den Chrome laden - nachteil ist halt, dass der immer nach Hause telefoniert.

Den Iron gibt es vorläufig nur für dem Windows-Rechner - und da ist es mein Standard-Browser - aber er ist sehr empfehlenswert, läuft bei mir viel auf dem Laptop stabiler wie der IE oder der Firefox
 
Ich würde auch den Chrome bzw Iron nutzen. Hab ihn mal getestet. Was aber dagegen spricht ist, daß er kein Masterpasswort wie der Firefox hat. Extra wieder ein Addon wie Kepass -oder wie sie alle heißen- will ich nicht. Sowie der Chrome das kann wird er genutzt.

Und damit wieder Back2Topic bevor es Schimpfe gibt. ;)
 
Lol, das brauch ich daheim doch nicht - müsste ich was verstecken (oder so ;)) würde ich einen Portabeln Browser nehmen... :D

Also denn, back to the roots - der Link im obersten eintrag auf dieser Seite ist ja immer noch aktuell.... :lol::lol:
 
Habe Ubuntu System installiert, aber diese Root Datei wird nicht gefunden!? Kann jemand bitte unterstützen ? Danke
 
Die Leute die ein Root des LT unter Windows haben möchten hier die Anleitung :D die Thanks gehen an den Entwickler des Scripts Bin4ry von den xda's.

1. Zip entpacken

2. USB-Debugging aktivieren (unter dem Punkt entwickleroptionen)

3. Dann die passenden adb Treiber installieren

4. Bei dem Ordner stuff STRG+ALT und rechtsklick "Eingabeaufforderung hier öffnen "

5. Im geöffneten Fenster adb Shell eintippen und schauen ob euer LT erkannt wird, wenn ja Fenster wieder schließen, wenn nein dann geht nach der
Anleitung vor um die ADB treiber zum laufen zu bekommen (Hat bei mir auch funktionier)

6. Die Runme.bat ausführen und Die Nummer 2 drücken es steht auch da Medion LifeTab

7. Den Anweisungen folgen (aber keine Wiederherstellung machen) und fertig. :D:D:D

Download:

Medion Rooting Toolkit unter Windows

Falls das obrige Toolkit nicht funktioniert nutzt das:

toolkit_old

Wenn es fragen gibt dann einfach hier Posten ;)

androidseb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.235
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.185
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten