LifeTab und Internet mit SIM-Karte von Bildmobil ?

W

wakako

Neues Mitglied
0
Ralf25 schrieb:
So, grad eben ist meine BILDmobil-Prepaid (auch D2-Netz) angekommen, die klappte sofort! :thumbsup:
Hallo Ralf25,
ich habe auch einen Stick mit SIM-Karte von Bildmobil. Da eine Inernetverbindung mit meinem Lifetab nicht zustandekam, habe ich den Support von Bildmobil angefragt:
Betreff: Installation und Handhabung

Wie kann ich die Installation meines Bildmobil-Sticks auf
einem Medion LifeTAB 9514 (Android 3.2) vornehmen. Wenn ich den Stick
über USB anschliesse, passiert nichts.

Die Antwort:
"Um den BILDmobil Speedstick nutzen zu können benötigt Ihr Rechner
folgende Voraussetzungen:

USB-Schnittstelle, Speicher: mindestens 128 MB RAM; freier
Festplattenspeicher: mindestens 50 MB;

Betriebssysteme: Windows XP, Windows 2000, Windows Vista, Windows Seven
oder Mac ab OS 10.4.

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, ist die Funktionalität des
BILDmobil Speedstick nicht erfüllt.

Wir bitten Sie zu prüfen, ob Ihr Tablet-PC über einen SIM-Karten Slot
mit einen intrigierten Modem verfügt.

In diesen Fall, können Sie die BILDmobil Daten SIM-Karte ( 9,95 Euro + 5
Euro Versandkosten / inkl. 10 Euro Startguthaben ) verwenden.

Hierbei sind folgende Zugangsdaten zu hinterlegen:

- Name: BILDmobil

- APN-Zugangspunkt: event.vodafone.de

- Profilname: Standard (nur wenn dies abgefragt wird)

- Einwahlnummer: *99# (nur wenn dies abgefragt wird)

Sollten noch andere Punkte (wie z.B. Kenntwort) mit abgefragt werden,
sind diese nicht zu belegen (kein Eintrag).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Die Antwort ist doppeldeutig. Im ersten Teil setzt man ein anderes Betriebssystem als Android voraus und im zweiten Teil gibt man Zugangsdaten zur Kenntnis, die mich auch nicht zum Ziel gebracht haben.

Meine Frage an Dich:
Welche Zugangsdaten hast Du eingegeben, um einen erfolgreich Internetzugang einzurichten.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
wakako
 
Hallo,
ich besitze seit kurzem einen neuen Lifetab. Der Internetzugang über WLAN funktioniert hervorragend.
Alle Versuche, meine SIM-Karte von Bildmobil-Prepaid einzusetzen sind gescheitert. Nach einer Aussage des Support von Bildmobil ist die SIM-Karte auf dem LT nicht einsetzbar.
Meine Frage: Hat jemand anderslautende Erfahrungen gemacht?

Danke

wakako
 
wakako schrieb:
Hallo Ralf25,
ich habe auch einen Stick mit SIM-Karte von Bildmobil. (..)
Meine Frage an Dich:
Welche Zugangsdaten hast Du eingegeben, um einen erfolgreich Internetzugang einzurichten.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
wakako

Hallo Wakako, hast Du unter
Einstellungen - Drahtlos Netz... - unten Mobilfunknetzte - Daten aktivieren
den Haken gesetzt?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: wakako
Hallo Hävksitol,
danke für Deinen Tip. Ich habe mit dem Setzen des Häkchens jetzt einen Internetzugang.
Mein Vertrag mit Bildmobil ist allerdings im Prepaid-Verfahren, bei dem ich die Surfzeit vorher festlegen kann. Die für die Festlegung notwendige Internetseite läßt sich allerdings nicht aufrufen. Ich weiß deshalb nicht, für welche Zeit (sprich wieviel Euros) ich gerade surfen kann.

Gruß und Dank

wakako:rolleyes2:
 
Kann übrigens bestätigen, dass das Lifetab mit der Bildmobil SIM einwandfrei läuft. Auch die entsprechende erste "Guthaben-Auswahl"-Seite für das Prepaid Verfahren läuft tadellos.

Dennoch bin ich zwischenzeitlich zu T-Mobile wg. Dual-SIM gewechselt. :)
 
Hallo xxnoxx,
danke für Deine Antwort.
Könntest Du mir bitte angeben, wie Du vorgegangen bist und welche Zugangsdaten und Einstellungen Du eingegeben hast und welche Browsereinstellung Du zur Eingabe der Surfzeit Du aufgerufen hast.
Gruß
wakako
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten