Lifetab via USB an LAN Router ?

Katiela schrieb:
@Flunderwunder hat dein pc wlan fähigkeiten? wenn net dann kauf dir doch ein wlan stick ein ganz einfaches, tue das installieren und dann kannst das lifetab mittels einer software namens: Connectify ins web schicken. So habe ich des auch bei mir gemacht und es ging wunderbar.ich habe ja auch nur ein normales netzwerk mit kabel, da mein lapi wlan hat, is dies eine gute wahl.
Hallo Katiela,

wie ich auf Deinen Beitrag hin entdeckt habe, verfügt mein Laptop tatsächlich über WLAN, hab es halt bisher nie gebraucht. Nun wollte ich Deinen Vorschlag realisieren, habe Connectify installiert und dann zeigt das Programm auch an, daß ein Netz aufgebaut ist. - Aber das Lifetab findet dieses nicht, auch wenn ich die Daten des Netzes per Hand eingebe!:confused2:

Mach ich da was verkehrt, hast Du eine Idee?

Gruß

Udo
 
Kann daran liegen das du den falschen mode gewählt hast, ich nehm Access Point WPA2-PSK, damit lässt sich das koppeln. Auf den Tab musst du die Wlan einstellungen von hand eingeben bzw auf WLan netzwerk hinzufügen und dann bei sicherheit den WPA/WPA2-PSK schlüssel eingeben und dein passwort dazu, das klappt auch mit meiner Nintendo ds und handy.

Wie gesagt bzw geschrieben es geht bei Windows 7, ob es bei XP oder Vista läuft weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz so "überladen" wie conectify ist "Virtual Router". Alternativ sollte sogar ein Ad-Hoc Netzwerk funktionieren, dass würde dann ganz ohne zusätzliche Software funktionieren.
Die Conectify-Variante kann aber Probleme machen, wenn nicht nur ein PC an der FritzBox hängt sondern noch ein/zwei weiterer. Internet geht dann natürlich auch, aber auf dort vorhandene Freihaben kommt man dann nicht so einfach bzw. muss dann an den Routingtabellen rumspielen

Eleganter wär natürlich ein günstigen WLAN-Router zu kaufen und diesen als AccessPoint zu misbrauchen. Ich meine hey....nichtmal 20€
Musst dann nur im Webfrontend des Routers DHCP deaktiveren (sonst gibts Touble im Netz, weil er dann der FritzBox konkurieren würde) und ihn mittels LAN-Kabel an die FritzBox hängen. Dabei bei beiden Geräten die LAN Ports (beim von mir verlinkten wären das die gelben Ports) verwenden und nicht in den WAN Port (blau)

Wenn es der Geldbeutel hergibt kann man natürlich auch über eine neue FritzBox nachdenken...aber die sind leider ja nun wirklich nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das des lifetab einen ad hoc hat.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: qupfer
hast recht...wird nicht gefunden. Aber "Virtual Router" funktioniert um damit Internet zu ermöglichen. Oder besagtes Connectify. Aber die dienen als zusätzlicher Router womit das von den aufgemachte WLAN quasi ein eigenes Netz ist und direktzugriff auf andere lokale Netzwerkgerät sich als schwieriger erweisen dürfte. (wenn nicht benötigt oder es diese garnicht gibt, umso besser, weil dann egal)
(von eventuellen Scherzen wie Ethernet-Bridging, VPN etc. fang ich am besten garnicht erst an^^)

Aber ich würde dennoch die "Hardwarelösung" empfehlen. Bist dann auch vom Notebook unabhängig und könntest dieses sogar in der Wohnung drahtlos nutzen. Toll, nicht wahr ;)
 
aber manche habe halt noch kein wlan und haben das modem mit der fritzbox oder sonst einer anderen box verbunden um damit ins internet zu gehen. Ich geh ja auch über mein laptop per wlan ins internet mit den lifetab, muss auch sagen, dass ich probleme habe mit ALDI Talk sim karte also eplus, naja habe ich ja bald nicht mehr die neue karte ist unterwegs von o2 aka tchibo mobil.
 
Sagt ja auch keiner was dagegen und Virtual Router (ich mag connectify nicht) ist ja auch erstmal eine Lösung, die *ich* aber eher als Notlösung betrachte und nicht für einen dauerhaften Einsatz. Und wenn er sogar einen WLAN fähiges Notebook hat (es geht ja um Flunderwunder) dann bietet sich ja das Aufrüsten auf "echtes" WLAN im Hausnetz ja förmlich an. Und ich meine 20€ sind nun wirklich nicht die Welt. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen. Das mit Ad-Hoch war nur so ein Gedankengang, der aber vom Lifetab tatsächlich nicht unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten