Link aus einem Mail anklicken geht nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link aus einem Mail anklicken geht nicht im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
W

webbel

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ab und zu Mails mit Links drinnen von z.B
Produktseiten oder sonstigen Internetseiten welche vom Lifetab aus nicht funktionieren
Wenn ich den Link im Mail anklicke wird mein Screen dunkler und es tut sich
nichts weiter...ich denke er weiß nicht mit welchem Programm er etwas tun soll.
Leider habe ich auch keine Einstellung gefunden wo ich zb. den Explorer als Standort setzen kann ...auch nicht wenn ich mit der rechten Maustste bzw. langem Druck auf den Link gehe

Besten Dank im Voraus

Uwe
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Normal muß man nur auf den Link in einer Mail klicken. Explorer? Bin mir jetzt nicht sicher ob du in einem falschen Forum gelandet bist. Explorer gibts bei Windows. Hier ist ein Android-Forum. ;)

Falls du in Android den Standard-Browser ändern willst google einfach nach: android standard browser einstellen oder Standardbrowser ändern. Dann landest du sogar u.a. hier im Forum bei der Antwort.

EDIT: Andere Frage, falls du dich nicht wirklich ins falsche Forum verirrt hast (;)): Wo klickst du den Link an? Nutzt du Webmail oder nen Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webbel

Neues Mitglied
Hy ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt, sorry...ich versuchs nochmal

Ich nutze zum Abrufen meiner Mails das Standardmailprogr. Vom Lifetap
Ich bekomme ein Mail, klicke es an und möchte dann im geöfneten Mail
eine Internetadresse anklicken (welche blau und unterstrichen ist)
Anstatt dass der Browser oder Firefox aufgeht und die Seite Anzeigt, wird das Display nur dunkler.
Ein langer Druck auf den Link im Mail öffnet die Abfrage mit was die Textdatei geöffnet werden soll...kein Browser zur Auswahl
Unter Apps...Einstellungen verwalten kann ich zwar den Browser anklicken, jedoch nichts einstellen
Bitte um Hilfe wer noch Idee hatBesten Dank
Uwe
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Da ich auf dem LT nur Webmail nutze kann ich nur im dunklen fischen. Kann man in dem Mailprogramm einstellen, daß Internetseiten automatisch als Links dargestellt werden. 0der nicht? Allerdings wenn sie schon unterstrichen sind sollte es ja gehen. Vielleicht mal einen anderen Browser installieren und als Standard setzen? Oder hast du evtl den Client auf "Nur Text" eingestellt, statt Html? Geht's denn wenn du Webmail machst, also die Msils auf der Webseite liest?

Sorry, nutze Google-Mail nicht. Goggle weiß schon so zu viel von mir. Ich hab es nicht so gerne wenn jemand meine sämtlichen Mails mitliest und sie auch noch analysiert und archiviert. Gibt ja hier aber welche die Google-Mail nutzen und es vielleicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axelth

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht es ohne Probleme. Irgeendwelche atypische Software installiert oder Antivirus? Geht es denn hier auf der Seite zB bei FAQ der Link auf Medion?
Gruss
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotzeplotz

Stammgast
Sowas wollte ich auch schon fragen. Aber er klickt ja hier im Forum auch die Threads an, welche ja auch nur Links sind. Also Links im Browser scheinen dann ja zu gehen, nur im Mailprogramm nicht. Deshalb die Vermutung, daß es da her kommt. Oder Zusatzsoftware (App, wie Antivirensoftware) welche unterbindet, daß Links in Mails ausgeführt werden, oder.....

@webbel
Wenn du noch nicht viel zusätzlich installiert und angepasst hast, stell doch den Werkszustand wieder her. Denn da geht es ja noch definitiv. Und danach die paar Apps welche du selbst installiert hast neu installieren. Natürlich möglichst zwischendrin als testen ob Links in Mails noch ausführbar sind.

Du redest ja von Firefox etc. Vielleicht mal die Browser deinstallieren, daß nur noch der Chrome (Standard-Browser) drauf ist. Und dann testen. Falls du es rausfinden solltest gib Bescheid.
 
F

foto_oliver

Neues Mitglied
hallo,

auch bei mir gehen die links aus dem standardmail prog nicht. wenn man den link anklickt wird der bildschirm abgedunkelt und nichts geht auf. ich habe alle mir bekannten einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.
ich konnte von anfang an nie links öffnen. deshalb vermute ich nicht das es mit inst. apps zu tun hat.

hat jemand eine ahnung was das sein kann (einstellung / feature / bug / ...)?

lg
oliver
 
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bei mirgeht das Öffnen von Links mit dem Standardmailclient wunderbar.
Einstellen kann man da soviel ich sehe auch nichts weiter.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Security-Suite oder Antivirensoftware, wo es gesperrt wurde?

Hatte bisher übrigens Avast drauf. Seit 3 Tagen gibt es AVG Free. Hab das jetzt drauf. Finde ich irgendwie besser. Wen's interessiert, Infos: KLICK und Direktlink zum Marktplatz: KLICK
 
W

webbel

Neues Mitglied
Hy zusammen,
ich habe keine Antivirensoftware drauf und kann auch keine Einstellung vornehmen welcher der Standardbrowser sein soll :-(
Leider hab ich schon einige Programme mit großen Datenmengen instal. und möchte deshalb auch keinen Werks-Reset machen.
Das mit dem Löschen des Firefox werde ich heute Abend mal testen und gebe wieder Bescheid
Besten Dank schon mal für die Antworten

Gruß Uwe
 
O

Opteron-61

Neues Mitglied
Hallo,
Bei mir tritt dieses Problem auch hin und wieder auf.
Allerdings funktioniert dann, außer aus dem Browser direkt, kein Link. Egal, ob aus dem Mailprogramm (Standardapp oder GMX-App) oder die auf dem Homescreen angezeigten Lesezeichen.

Der Bildschirm wird gedunkelt, aber das Fenster mit der Browserwahl, bei mir neben dem Standardbrowser noch Opera Mobil, kommt nicht.
Teilweise geht es dann wieder, wenn das Lifetab mal im Standby war und wieder aktiviert wurde.

Also vermutlich doch eher ein System- als ein Appbug.

Jochen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Bei ca. 100 klicks passiert es vielleicht zweimal.
ABER: der Link öffnet sich, trotz dunklem Hintergrund.
 
O

Opteron-61

Neues Mitglied
Ok, da ich bislang keinen Browser als Standard für die Aktion definiert hatte, kann er natürlich nicht von sich aus einen Link öffnen.
Ich habe jetzt mal den Opera als Standard für diese Aktion (Aufruf von Links) definiert. Mal sehen, wie es jetzt läuft.

Insgesamt kam es bei mir bislang auch eher selten vor. Da ich das Teil fast täglich verwende (so ein Tablet macht echt süchtig, gibt's da auch ne Gürteltasche? ;-)) nur alle paar Tage.

Jochen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App