Macht Ihr Onlinebanking mit dem lifetab?

A

achim65

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Gemeinde,
macht Ihr mit Eurem lifetab auch Onlinebanking?
Ich mach's bisher nur mit meinem Windows PC mit aktuellem Antivirenprogramm und Firewall.
Wer kann schon sagen was die ganzen Apps die man so installiert hat so alles im Hintergrund machen und weitergeben. Aber praktisch wäre es schon das lifetab auch dafür nutzen zu können. Hab auch bisher kein Antivirenprogramm auf dem lifetab installiert. Soll ja wohl auch nicht nötig sein was ich so bisher gelesen habe.
Wie seht Ihr das so?
 
Zuhause nicht. Aber gerade im Urlaub hab ich es gemacht. Nutze halt S-Finanzstatus. Dank Chip-Tan Leser mach ich mir keine Gedanken. Die TAN kann nur für meine Überweisung genutzt werden. Nach einer Überweisung wird sofort der Umsatz geprüft, ob alles seinen Weg ging. Achtung wenn du die mTan, oder wie das mit der PIN per SMS heißt, machst. Wenn man zum Onlinebanking das selbe Handy (wohl auch Tablet) nimmt wie fü den SMS Empfang verweigert die Bank Entschädigung!

Theoretisch könnte dir PIN abgefangen werden. Damit kann aber niemand Geld abheben. Und daß ich vermögend bin können die bösen Buben von mir aus wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich nutze ich es auch, von zu Hause und Unterwegs.
Da mein LT retootet ist schalte ich unterwegs immer, meist aber selbst Hause sicherheitshalber einen VPN-Tunnel zu meinem eigenen Server ein, somit kann gar nichts über die Luft oder an Routern mitgelesen werden.
Da die App von meiner Bank selber ist (BW-Bank/LBBW) kann die senden was sie will, die Bank weiß ja eh alles über dieses Konto.
 
Ich nutze S-Banking für Sparkassen- und Volksbankkonten und Commerzbank-App (da diese Konten nicht über S-Banking verwaltet werden können.
Dies alles nutze ich schon seit langen auf meinem HD2 und nun auf meinem Lifetab.
Funktioniert einwandfrei und hatte noch nie Problreme.
Auf WinMob habe ich jahrelang Subsembly genutzt und war auch damit super zufrieden.
 
online bank... mache ich über den Volksbank app musste aber extra in der Bank was freischalten lassen für Mobilgeräte
 
Hallo,
hab mir jetzt die App von meiner Bank (Ing-Diba) installiert und hoffe das alles sicher ist und keiner meine Daten ausspioniert.

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Achim
 
Die wichtigste Sicherheitsmaßnahme ist immer noch *GMV. ;)

*Gesunder Menschen Verstand.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten