Medien werden nicht im Player (Galerie) angezeigt / aktualisiert

N

NoLo

Neues Mitglied
1
Hallo

Habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Ordner mit Mp3's auf das Tablet gezogen (in den Ordner Music).
Zuerst wurden auch alle erkannt, aber nachdem ich einen Ordner auf meinen PC zurück geschoben habe um die MP3s zu ändern (Mit "MP3Tag" Cover + Tag's geändert) und den Ordner danach wieder zurück auf das Tab gespeichert habe, taucht eben dieser Ordner nicht mehr in der Musikbibliothek auf!!!

Gut, dachte ich mir, lade dir SDrescan im Market und scanne alles neu.

Hat auch nicht geholfen!

Nun habe ich mal sämtliche Musikordner vom Tab auf den Rechner verschoben, Tab neugestartet, Bibliothek war leer.

Danach:

- Wieder angestöpselt
- Alle Ordner zurück auf das Tab
- Neu gestartet
- Pustekuchen, GAR KEIN ALBUM TAUCHT MEHR IN DER BIBLIOTHEK AUF!!!!

UND DAS SCHLIMMSTE:
bei den Bilder-Ordnern gibt es das Problem auch!!

WAS ist da los?

Kann mir jemand helfen??
Hat Noch jemand dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich mache das alles über die Karte, läuft von selbst.

Gruß
Reinhard
 
Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort!

Habe allerdings keine SD Karte eingelegt.
Das muss doch auch funktionieren ohne Karte!
Ich mein, das Tablet hat 32GB und die will ich auch ohne SD Karte ausnutzen!


Gruss
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norman,
Bin auch noch am probieren.
Eigentlich arbeite ich lieber mit großer Speicherkarte, auf der sich meine Daten befinden.
Weniger Daten im Tab, umso schneller das Tab.
Habe schon mehrere Sachen im Tab versucht, aber kann nicht verschieben.
Vielleicht finden wir die Möglichkeit, (wenn sie besteht).

Nun, schönes Fest, allen Mitgliedern.

Gruß
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: NoLo
Hallo Reinhard

Habe noch etwas rumprobiert und festgestellt , dass wenn man den Ordner umbenennt (in meinem Fall Music in z.B. MMusic) Dateien dann komischerweise in der Bibliothek auftauchen. Hinterher benenne ich den Ordner dann wieder zurück in Music und er wird wieder eingelesen. Ob das jetzt eine gute Lösung ist sei dahin gestellt!


Mache das alles mit dem vorinstallierten ES Datei Explorer.

Damit sollte doch auch das Verschieben von / zur SD Karte klappen oder?!



Wünsche auch schon mal allen ein frohes Fest!

Gruss Norman
 
  • Danke
Reaktionen: premme
Hallo Norman,

Wäre ja toll, wenn alles klappt.
Für mich besteht aber ein großes ABER. Was passiert, wenn du mal einen Neustart durchführen mußt.
Dann wäre ja alles erstmal weg.
Mail und App 's installieren sich wieder, aber deine Daten?.
Deshalb nehme ich auch lieber die Karte.
Oder, habe es noch nicht probiert, über den PC.
Ich stelle fest, wir haben noch viel "vor ".

Deshalb, nochmals schöne Feiertage, und auch mal das Tab links liegen lassen.

Gruß
Reinhard
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
A
Antworten
6
Aufrufe
39.392
daddle
D
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.180
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten