Mein Lifetab geht ständig aus

N

Nadinadi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein Liftab geht nach dem Laden der Update-SW ständig von alleine aus. Ich muss jedes Mal den Büroklammer nehem und resetten :mad2:. Weißt jemand warum?
 
Hallo,

dieser Bereich ist für Anregungen zum Forum gedacht. Wenn Du mir aber mitteilst, welches Lifetab Du hast, dann verschiebe ich Deinen Beitrag gern ins entsprechende Geräteforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich helfe ja gerne,aber ist es zu viel verlangt mal ein bissel zu suchen wo das passende unterforum ist.:cursing::cursing:
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

dieser Bereich ist für Anregungen zum Forum gedacht. Wenn Du mir aber mitteilst, welches Lifetab Du hast, dann verschiebe ich Deinen Beitrag gern ins entsprechende Geräteforum.

Viele Grüße
Handymeister

Lifetab 9514

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Lifetab 9514
 
Dann bist Du jetzt im richtigen Forum angekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nadinadi
Nadinadi schrieb:
Hallo Leute,

mein Liftab geht nach dem Laden der Update-SW

Was soll das genau heißen? Nach dem Laden der Update Software? Meinst du seit dem Durchführen des ICS Update? Oder was?
 
Ja. Es gab die ICS-Update und eine Nachfolgeupdate. Ich habe aber seit dem ICS Probleme. Mei Lifetab geht nur noch mit dem Büroklammer-Reset an.
 
Na dann würde ich es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, sollte man eh von GB auf ICS machen.
 
Das Lifetab wurde sowieso mit HC ausgeliefert, nie mit GB. ;)

@Nadinadi

Ich hatte das auch nach dem letzten Update. hab auch den Werksreset genmacht, hat aber nicht geholfen. Und btw denk dran, wenn du den Werksreset machst, sind deine Daten weg. Also vorher sichern. Den Werksreset muß man laut Medion sowieso machen, wenn man Drittanbieter-Apps installiert hat. Erst dann soll man die wieder sehen. Ob's stimmt? Ich glaub's nicht. Kann es aber nicht sagen weil ich sowieso das LT komplett neu aufgesetzt habe, und deshalb sowieso den Factory Reset gemacht habe.

Bei dem Resetproblem hat mir geholfen den Cache zu "wipen". Danach hab ich nur noch 1x die Büroklammer gebraucht. Hab mal axelth's Tipp aus einem anderen Thread kopiert:

Wipe cache:
1. LT ausschalten
2. VOL+ gedrückt halten
3. Power drücken und warten bis oben links etwas erscheint.
4. Danach ganz schnell drücken Vol- Vol+ usw bis count4 erscheint.
5. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
6. Im Auswahlmenue mit VOL- runter - VOL+ rauf navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen.
7. Dauert etwas, aber danach startet LT neu.

Vielleicht hilft es dir auch.
 
Die letzte Version von der App 'ES Task Manager' hat jetzt auch eine Cache wipe funktion eingebaut. Macht diese das gleiche wie von Hotzeplotz beschrieben ? (Ich probiere und werde berichten)

Meine Erfahrung mit Update (auf .20120719.2 - also Medion's 3er ICS Versuch) :
Nach auto-shutdown hilft nur noch die Büroklammer.
Geringere Akkulaufzeit ?? (Keine Tests gemacht, kommt mir aber so vor).
 
Das mit der geringeren Akkulaufzeit ist defintiv so. Hab es bisher nur nicht geschrieben, weil ich dachte ich bilde es mir vielleicht nur ein. Deshalb teste ich das seit 5 Tagen. Die Akkulaufzeit ist deutlich geringer als vorher. Ich mach mal einen Thread dazu auf, um mehr Meinungen dazu zu hören. Wenn möglich dann auch dort (wegen der Akkulauf) antworten: https://www.android-hilfe.de/forum/...inge-akkulaufzeit-seit-ics-update.289067.html
 
Zuletzt bearbeitet:
blarlon schrieb:
Die letzte Version von der App 'ES Task Manager' hat jetzt auch eine Cache wipe funktion eingebaut. Macht diese das gleiche wie von Hotzeplotz beschrieben ? (Ich probiere und werde berichten)

@blarlon

Hallo, nein, damit löschst du ja nur den cache der einzelnen Anwendung!

Mit der von Hotzeplotz zitierten "Anleitung von axelth" löscht du die ganze Cache-Partition, damit alle im Cache vorhandenen Daten u. Codes aller Prozesse u. Anwendungen, dadurch muss beim Booten die Cache-Partition neu beschrieben werden und das scheint zu helfen.

Ich hatte auch nach Update von HC auf ICS über Release 2 u. 3 erstmalig den Hänger im Standby, wie eingefroren, und nur die Nadel half.
Nach " wipe cache partition" ist das behoben.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.370
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.241
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.875
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten