micro sim versenkt

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin

Wollte eine micro sim einsetzen und habe mich an dem Bild orientiert. Sah auch gut aus - aber dann habe ich diese im Slot versenkt. Nur ganz hinten zu erkennen! Mit Stecknadel wir das nichts.

Eine Idee wie man das dennoch rausbekommt ?

Gehäuse lässt sich vermutlich nicht abnehmen ?

Gruß Jan
 
pinzette seitlich abschleifen bis sie reinpasst vll?
 
Nehm aber noch eine gute Taschenlampe damit du des besser siehst.
 
@jan99

Pinzette ist noch zu breit und zu dick, vielleicht geht es mit einer Splitterpinzette mit langen dünnen Schenkeln;
m.E. geht es aber besser mit ein oder zwei kräftigeren Nähnadeln, damit die Karte ziehend anpieksen, bei guter Sicht mit Licht, ist ja klar! :cool2:

Edit: Wieso Mikro-Sim? Im p9514 passt nur die normale Sim rein! Meinst Du den micro-sd -Slot?
Deckel bzw. Rückwand kann man abmachen, gibt unter den FAQ`s ein Link zum Rooten mit Gehäuse-Öffnung, da gibts dann auch ne schöne Bilderstrecke dazu.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon etwas gestutzt - die Sim-Karten sind im Handy doch meistens nie komplett bedeckt bzw. haben keinen richtigen Slot wo die eingeschoben werden - oder?

Könnte mir das eher bei 'ner SD-Karte vorstellen.
 
Und noch was für die schon gut gefüllte Trickkiste (wobei ich mich der micro-sd-fraktion anschließe):

Meine zu weit nach hinten geratene Karte konnte ich mit dem Ende einer ganz aufgeklappten Büroklammer befreien: Seitlich vorsichtig an der Karte vorbei und dann ein wenig verkantet, zur anderen Seite hin "angedrückt", rausgezogen. Ging.
Alternativ hatte ich mir schon einen Uhrmacher-Schraubendreher bereit gelegt. Dünn genug. Reicht für Einschub und man hat genügend stabilen Griff.
Nähnadeltipp find' ich auch nicht schlecht.
(Ich bräuchte eher einen Tipp, weil ich meine 32GB-micro, 6GB belegt, "irgendwo" am oder unterm Schreibtisch versenkt habe. Büroklammer zwecklos. Wann werden die endlich mal standardmäßig in Neofarben gefertigt? Hätte ich wenigstens 'ne kleine Chance beim inzwischen aufgegebenen Suchen...
Dir viel Glück! ;-) )
 
Hi!

Kannst du mir im Forum nochmal den Link zu dem Öffnen des Gehäuse fur das lifetap Posten?

Begrenzt Web im Ausland !

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich den OP lese hat er eine Micro-SIM in dem SIM-Slot versenkt...

(...und da die Kontaktfedern ziemlich zerbrechlich sind ist Auseinandernehmen eher angeraten als "herausprockeln"...)
 
Odakim schrieb:
(...und da die Kontaktfedern ziemlich zerbrechlich sind ist Auseinandernehmen eher angeraten als "herausprockeln"...)

Korrekt, und tea nimmt dann mal eben ne Büroklammer! :D:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlufi
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Hotzeplotz
H
reys
  • reys
Antworten
5
Aufrufe
3.580
reys
reys
M
  • mikje
Antworten
2
Aufrufe
5.849
kosemuckel
K
Zurück
Oben Unten