Nach Factory reset nur noch das Androidmännchen

bierma32

bierma32

Enthusiast
1.074
Halle, brauche eure Hilfe,

Habe bei dem Tab meiner Frau unter Settings ein factory reset ausgeführt.
Tab bootete neu, es erscheint das Androidmännchen , doch bleibt es seit Stunden hängen.

Wes jemand einen Rat. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wieder.
Mann muss halt nur gedult haben , hat ca. 1 Stunde gedauert bis es wieder durch gebootet ist.

Bin halt von meinen Samsung Tabs etwas schnelleres gewohnt.
 
Hallo Bierma,

ich hoffe es ist kein Defekt in einem Speicherbaustein die Ursache.
Du hast 3 Möglichkeiten das Tab wieder zu beleben. Dafür sollte das Tab aufgeladen sein, länger am Ladegerät angeschlossen gewesen sein oder mit eingestecktem Ladegerät weitermachen.

1. Hast du schon einmal Hardware-Reset gemacht?

Links unten neben dem Netztstecker ist ein kleines Loch, da sitzt der Reset-Schalter, den mit einer Büroklammer betätigen.

2: Du spielst das letzte Update wieder ein. Dafür musst du in den Recovery-Modus gehen.

Aber zuerst musst du auf eine Micro-SD-karte im PC oder Laptop eine Datei kopieren, dazu das letzte Firmware-Update für ICS downloaden, da auf "Rom_ICS_ota" gehen, dann die Zip MD_LIFETAB_P9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip nehmen und auf die sd.card kopieren und diese in das Lifetab stecken > siehe Link: http://goo.gl/f5PTuq.
Unter diesem Link hat User dj4n90 aus handy-faq alle Dateien für das P9514 gesammelt und freundlicherweise allen anderen Usern zur Verfügung gestellt.


Um in den recovery-modus zu kommen folgendes:

Vergewissere dich welche die Lautstärke (+) Taste ist ! Nicht verwechseln!

Wenn das Tab noch im Bootllop hängt, den Reset-Taster bei gedrückt gehaltener Lautstärke (+) Taste mit einer Büroklammer kurz betätigen und Lautstärke (+) weiter festhalten, dabei die li. obere Ecke des Bildschirms beobachten, bis in kleiner Schrift Enter ota recovery... , oder nur ota... erscheint.

Ist das Tab ausgeschaltet, bei gedrückt gehaltener Lautstärke(+) Taste die Power-Taste so lange drücken, bis obige Meldung kommt.

Erscheint die Meldung, Tasten loslassen und zügig, nicht hektisch, nacheinander die Lautstärke-Tasten in der Reihenfolge > - + + - drücken.
Dabei erscheint in der Anzeige li. oben untereinander count1, count2, count 3 count 4, dann Tasten loslassen, etwas warten und es erscheint das recovery-menü.

Im Recovery-Menü kannst du mit den Lautstärke-Tasten rauf oder runter zu den Menüpunkten navigieren und jeweils mit Power-Taste bestätigen.

Da den Menüpunkt "apply update from external storage" wählen und den Pfad zu der Update.zip angeben und mit Power bestätigen.

Dann das Tab neu booten lassen.Sage bitte Bescheid ob es geklappt hat.
Wenn nicht müssen wir die dritte Möglichkeit benutzen, bei der die Partitionen wieder hergestellt werden und die Firmware komplett geflasht wird . daddle


Nachtrag: Währen ich diesen Post schrieb, war dabei länger unterbrochen worden, hast du schon Erfolg gepostet.
Diese lange Zeit ist aber nicht normal, dauert sonst nur ca. 10 -15 Minuten maximal für einen factory-reset einschliesslich Einrichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Hallo daddle,

Danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte bereits gelistet das es wieder läuft ,musste wirklich nur Geduld haben.
Werde es die nächsten Tage beobachten, sollten doch noch Probleme auftreten werde ich mich nochmal melden.

Danke.
 
Verstehe es nicht so ganz. Gestern schriebst du es rödelt seit Stunden im factory-reset (grünes Android-Männchen). Das hat ja mit Geduld eher wenig zu tun, sondern dies ist eher Speicher- oder Partitionsstruktur-Fehler verdächtig; auf jeden Fall Glück gehabt, dass es sich selbstständig wiederbelebt hat!
War das Tab gerootet , wenn JA, womit! Und du bist sicher schon auf dem letzten ICS-Update vom 19.07.2012. ?

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
184
AndreHa
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Helmut.A
H
A
Antworten
26
Aufrufe
4.310
anku2014
A
Zurück
Oben Unten