nach Update Lautsprecher zu leise

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Threadstarter
Wie schon der Titel sagt, sind die Lautsprecher nach dem Update bei mir viel leiser. Selbst bei voll aufgedrehtem Ton ist bei Skype kaum etwas zu verstehen. Habt ihr auch dieses Problem?
Was kann man tun?
 
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
Skype hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei Youtube-Videos merke ich keinen Unterschied zu vorher.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Schnuppe schrieb:
Wie schon der Titel sagt, sind die Lautsprecher nach dem Update bei mir viel leiser. Selbst bei voll aufgedrehtem Ton ist bei Skype kaum etwas zu verstehen. Habt ihr auch dieses Problem?
Was kann man tun?
Ich habe die App "Volume+" installiert. Dummerweise kann ich auch damit nicht sagen, dass die immer hilft.
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nur eine Vermutung.
Da es bei vielen Mitgliedern, und auch bei mir, super funzt, sehe ich nur die Möglichkeit,
das zuviel "Krempel" installiert und diverses verändert wurde.

Somit zurück auf Werkszustand, und Neuinstallation.

Dann klappt es bestimmt.
 
D

doehns

Neues Mitglied
Beim Musik-Equalizer gibt es bei mir keinen Customize-Modus mehr, nur noch die Voreinstellungen wie default, Rock, Jazz etc.
Über den Custom-Eq konnte man zuvor mehrere Frequenzbereiche anheben, so dass es halt lauter war. Ich vermute, dass diejenigen, die es nun als leiiser empfinden, es zuvor dort lauter gestellt hattenn, während diejenigen, denen keine Änderung aufgefallen sind, auch vorher schon voreingestellte EQ-Settings oder eben Default genutzt haben. Könnt Ihr das so bestätigen?


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
F

FiveBucks

Neues Mitglied
@ doehs: Kann ich so nicht sagen. Aber bei mir ist die Lauststärke seit dem Update um 50% verringert. Hörte ich vor dem Update die abgespielten Lieder auf halber Lautstärke muss ich jetzt auf 100% gehen damit die die vorige Lautstärke wieder habe.
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Threadstarter
Mich nervts nur. Kann man das Update rückgängig machen? Sicher nicht.
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
doehns schrieb:
eben Default genutzt haben. Könnt Ihr das so bestätigen?


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
Kann ich von mir bestätigen.
 
D

doehns

Neues Mitglied
Na, wenn man im Play-Store nach Equalizer sucht, findet man ja genügend Lösungen, die das Anheben der einzelnen Frequenzbänder erlauben, bis die Lautsprecher anfangen zu Krächzen. Das ziehe ich einem Firmwaredowngrade vor.
 
C

CarsHage

Neues Mitglied
Für Skype habe ich eine Lösung gefunden. Ich beginne ein Telefonat ganz normal und wechsel dann auf den Kopfhörerausgang (im unteren Teil des Displays umschalten). Natürlich ohne Kopfhörer einzustecken. Dann wirds kurz quasi stumm aber binnen einer Sekunde springt er dann auf die Lautsprecher zurück und ist lauter als vorher !
 
C

CarsHage

Neues Mitglied
CarsHage schrieb:
Für Skype habe ich eine Lösung gefunden. Ich beginne ein Telefonat ganz normal und wechsel dann auf den Kopfhörerausgang (im unteren Teil des Displays umschalten). Natürlich ohne Kopfhörer einzustecken. Dann wirds kurz quasi stumm aber binnen einer Sekunde springt er dann auf die Lautsprecher zurück und ist lauter als vorher !
Mit der Idee könnt ihr jede App wieder lauter machen. Habe gerade mal den Echo Test Sound-Anruf gemacht, auf Kopfhörer geschaltet, laufen gelassen und Youtube laufen gelassen -> schön laut. Dann war das Gespräch zu Ende und Youtube wurde wieder gedrosselt...
 
O

oricgn

Neues Mitglied
CarsHage schrieb:
Für Skype habe ich eine Lösung gefunden. Ich beginne ein Telefonat ganz normal und wechsel dann auf den Kopfhörerausgang (im unteren Teil des Displays umschalten). Natürlich ohne Kopfhörer einzustecken. Dann wirds kurz quasi stumm aber binnen einer Sekunde springt er dann auf die Lautsprecher zurück und ist lauter als vorher !
Mein Lifetab scheint von dem Problem nach dem Update nicht betroffen zu sein, ich konnte keinen Lautstärkeunterschied in den Apps feststellen (die Startmelodie ist jedoch deutlich leiser).

Und so ist auch in Skype kein Unterschied feststellbar, wenn ich Deinen Trick anwende.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir jetzt 'Music Volume EQ' installiert, und siehe da, es ist deutlich lauter!

Pustekuchen: Nach Aus- und Wiedereinschalten genauso leise wie vorher.

Ich könnte k....!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade mal die Equalizer App aus dem Shop installiert. Das Icon sieht aus wie ein "Q".
Wenn man damit manuell die tiefen und die hohen Frequenzen anhebt (Schieberegler wie ein V) ist eine deutliche Verbesserung der Lautstärke bei gutem Klang zu hören. Die Einstellung bleibt bei einem Neustart erhalten.

Endlich kann ich wieder vernünftig Filme schauen und "skypen".:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oricgn

Neues Mitglied
Helmut.A schrieb:
Hab gerade mal die Equalizer App aus dem Shop installiert. Das Icon sieht aus wie ein "Q".
Wenn man damit manuell die tiefen und die hohen Frequenzen anhebt (Schieberegler wie ein V) ist eine deutliche Verbesserung der Lautstärke bei gutem Klang zu hören.
Getestet und ich kann die Beobachtung von Helmut bestätigen! Sehr schön, vielen Dank für den Tipp.
 
Oben Unten