1. Bergamor, 13.03.2015 #1
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    habe mir o.g. Tablet gebr. gekauft und möchte es für meinen beamer nutzen (VGA) und mir ein entsprechenden Adapter von HDMI auf VGA geholt.

    Leider hat der Multifunktionsport andere Abmessungen als das HDMI Kabel

    Bitte teilt mir mit, welche HDMI Version das ist, wie das Kabel heißt oder wo ich es bestellen kann?

    Oder hat zufällig einer eines rumliegen?

    Danke

    Berga
     
  2. daddle, 13.03.2015 #2
    daddle

    daddle Android-Guru

    Das Adapterkabel auf HDMI gehört zum Lieferumfang des Tablets; es ist auf der einen Seite mit dem gleichen Stecker versehen den das Ladegerät auch hat (nur andere Kontakt-Belegung), und auf der anderen Seite ist ein HDMI - Normstecker! Das wäre der einzige Weg an das HDMI-Signal zu kommen, und dann über einen Verteiler (z.B. AV-Receiver) auf VGA zu wandeln.

    Je nachdem wo du das Tab gekauft hast, muss der Verkäufer es dir nachliefern. Auf dem freien Markt gibt es das nicht. Vielleicht kannst du es, wenn du Glück hast, noch über Medion bekommen, glaube aber eher nicht, da das Tab vor mehr als 3 Jahren abverkauft wurde, und Teile aus dem ehemaligen Lieferumfang nur selten zu bekommen sind.
    Oder suche bei ebay nach einem defekten Gerät mit dem Kabel dabei. daddle
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
  3. rihntrha, 13.03.2015 #3
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Und HDMI auf VGA geht eh nicht. Dazu braucht es einen aktiven Konverter.

    Diese HDMI nach VGA Kabel sind für Geräte die auf der HDMI Buchse wahlweise VGA Signale ausgeben können. D.h. diese Adapterkabel funktionieren nur für spezielle Geräten bei denen der Hersteller die Verwendung solcher Kabel extra vorgesehen hat.

    cu
     
  4. Bergamor, 13.03.2015 #4
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Dennoch möchte ich gern die sich dieser ausgang nennt sich ein entsprechendes Kabel beziehungsweise converter kaufen kann
     
  5. daddle, 13.03.2015 #5
    daddle

    daddle Android-Guru

    @rihntrha

    Richtig, aber das Tab gibt kein VGA-Signal aus. Deswegen schrieb ich ja, er müsse erstmal an das HDMI-Signal kommen, das geht nur über das proprietäre HDMI-Adapter-Kabel, und dann z.B. über einen AV-Receiver das Signal auf VGA umwandeln lassen. Mein AV-Receiver kann das. Das heisst ich speise HDMI ein, und kann über die integrierte VGA-Schnittstelle das Signal z.B an einen Beamer oder einen alten TV mit VGA-Eingang ausgeben. daddle
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
  6. Bergamor, 13.03.2015 #6
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    konkrete frage: wie nennt sich die HDMI-Version des Lifetab?
     
  7. daddle, 13.03.2015 #7
    daddle

    daddle Android-Guru

    Lies mal hier im Forum die Faq's, da stehen viele nützliche Informationen über das P9514.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. VGA Adapter Tablet Lieftab

    ,
  2. medion lifetab hdmi

Du betrachtest das Thema "P9514 HDMI to VGA / Welches Kabel?" im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.