Probleme beim Sat-Fix

gabi251 schrieb:
Auf der Fensterbank geht's bei mir auch nicht.
Definitiv mußt Du dafür ins Freie!
Sorry, aber das 'definitiv' stimmt so nicht, es darf halt keine beschichtete Scheibe sein. Wenn andere GPS-Empfänger problemlos und schnell ihren Fix kriegen, sollte es auch dieses Tablet schaffen!
Wie aber schon an anderen Stellen berichtet, ist die Empfangsqualität des Lifetab etwas schlechter (gedämpfter) als bei vergleichbaren Geräten.
 
mit definitiv meinte ich ja das Du mit dem Lifetab ins Freie mußt.

Bei mir finden aber auch alle anderen Geräte keine Satelitten auf der Fensterscheibe obwohl diese nicht beschichtet sind. Allerdings stört mich das auch nicht weiter - wie geschrieben, im Auto gings super fix.
 
Ralf25 schrieb:
Ja natürlich, dass es beim 1. Mal nach Inbetriebnahme bzw. nach längerer Off-Zeit länger dauern kann (und zwar im Extremfall bis zu 45 min.), ist bzw. sollte jedem klar sein -> Nachladen der A-GPS-Daten und der Ephemeriden.
Aber spätestens über Nacht - auf'm Fensterbrett nach Süden ausgerichtet - sollte nicht nur das Tablet einen Fix hinbekommen!

Wie 'gesagt', bei mir klappte es über Tage nicht, das war schon recht seltsam! :confused2: Und so ganz ohne Erfahrung auf dem Sektor bin ich auch nicht! ;)

resete es mal
hat bei mir geholfen
 
Du hast den ganzen Thread aber schon gelesen? :confused2: Ich hab in der ganzen Zeit mind. 10x das Tablet entweder direkt ausgeschaltet gehabt oder resetted mittels Zahnstocher. ;)
 
gabi251 schrieb:
mit definitiv meinte ich ja das Du mit dem Lifetab ins Freie mußt.

nicht unbedingt. Funzt bei mir definitiv unterm Dachgeschoss in Fensternähe.
 
Ich habe 5 tage versucht einen vernünftigen SAT-Fix zu bekommen. Dabei habe ich das Gerät mehrfach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Manchmal habe ich auch 2 oder 3, einmal sogar 6 Satelliten gesehen. Dabei habe ich auch für ein paar Minuten mal einen SAT-Fix gehabt.
Email an Medion Hotline mit der ganzen Beschreibung.. Gestern die Antwort: Machen sie mal einen RESET!!!
Meine Antwort an die Hotline : Habe ich schon 5x gemacht.... warten... warten..
Heute habe ich das Gerät zu ALDI SÜD zur weiteren Verwendung zurückgebracht.
Im übrigen habe ich ein Navi im Auto das funktioniert, ein Wave 8500 das funktioniert , ein Galaxy S2 das funktioniert.

Gruß und viel Glück und das ein baldiger Update das Problem, für alle die geduldig sind, löst.

Gruß
Wal

PS: Ein NAVI muß für den SAT_FIX nicht nach Süden ausgerichtet werden!
 
gabi251 schrieb:
mit definitiv meinte ich ja das Du mit dem Lifetab ins Freie mußt.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden! Was nützt es dem Fix, wenn ich frierend im Garten steh und das Tablet liegt warm im Heizungskeller! :laugh:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
 
wal kob schrieb:
PS: Ein NAVI muß für den SAT_FIX nicht nach Süden ausgerichtet werden!
Muss nicht, aber es erleichtert den Fix, weil auf der Nordhalbkugel Richtung Süden bekanntlich mehr Sats unterwegs sind! ;)
 
Mal ne positiv-Meldung: obwohl 2 Tage nicht benutzt habe ich im Zimmer nach 30 Sek 5 Sateliten und nach 60 Sek sind sie grün (fix).
Hatte aber auch schon Tage wo es 10 Min erfolglos gesucht hat (am Fenster). Sicher ist es auch Wetterabhängig, bei Eiswolken kommt wohl nur 10% durch.?
 
Melde mich mit meinen Erfahrungen noch einmal kurz. Ich habe meine damaligen ersten Tests hinter der Glasscheibe meines Bürofensters gemacht und keinen Sat Fix geschafft. Bei weiteren Tests im Freien und im Auto hat das Ganze eigentlich recht gut geklappt. Ich glaube, dass der Empfänger ein weniger unempfindlicher als der meines HTC Handys ist, denn mit diesem funktioniert es auch hinter besagter Glasscheibe.
Was die Sache mit dem Sat Fix natürlich meist ein wenig beschleunigt ist eine Onlineverbindung, da dann meiner Meinung nach über A-GPS entsprechende Daten für ein schnelleres Fixing herunter geladen werden.
Karl
 
mal gehts mal nicht ...

ein Druck auf die Resettaste hat eigentlich immer was gebracht.

Meinw Mail an Medion wurde auch schnell beantwortet. Mal sehen wie lange das Problem noch bleibt ;-)

Antwort Medion:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Unsere Entwicklungsabteilung ist über die von Ihnen beschriebenen Fehler bereits informiert worden.

Es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet.

Deshalb muss ich Sie um noch ein wenig Geduld bitten.

Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
 
  • Danke
Reaktionen: madroid
Sehr gut das die von Medion das Thema scheinbar erkannt haben. Ich hab das Lifetab auch gekauft und die Erfahrungen von meiner Seite sind vernichtend was GPS angeht. Wo ich mit anderen Geräten keine Probleme habe versagt das Lifetab gnadenlos. Ich hab bisher noch keinen Fix bekommen und konnte das GPS nicht verwenden. Ich hab sehr viel ausprobiert vor verzweiflung. Aber mal ehrlich, wenn ich mich erst ne Stunde nach süden ausrichten muss bevor ich es verwenden kann...dann kann ich das auch gleich in die tonne werfen. Außerdem was bringt es mir wenn ich bei der navigation den Fix ständig verliere? Mit anderen Geräten geht es auch. Dann muss es auch hier gehen!? Oder nicht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.507
chris033
C
H
  • Hajooo
Antworten
9
Aufrufe
2.057
daddle
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Helmut.A
H
Zurück
Oben Unten