SD-Karte (virtuelle)

S

salto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und habe als alter PC`ler noch so meine Probleme mit Android. Ich hoffe ihr könnt mir als newbie weiterhelfen.

1.) Bei Inbetriebnahme meines Lifetabs hatte ich noch keine Sd-Karte. Beim installieren von Apps hat er ansnscheinend eine virtuelle SD-Karte im Folder /mnt/sdcard angelegt.

Aufgefallen ist mir dies erst, nachdem ich eine Sd-Karte eingeschoben habe die offensichtlich unter /mnt/sdcard2 zu finden ist.

Als ich nun versucht habbe mit App2SD die Apps auf die SD-Karte (...sdcard2) zu verschieben, wiurde mir gemeldet, dass dies mit der virtuellen SD-Karte nicht möglich ist.

Wie bekomme ich das geregelt?

2. kann Android auf diese virtuelle SD-Karte verzichten. Muss ich dazu das Lifetab in den Auslieferungszustand versetzen, und dann mit eingeschobener SD-Karte alles nochmal installieren?

3. Als Speicher zeigt mir das LT nur den internen Speicher an. Wo finde ich Angaben, wieviel Platz noch auf der SD-Karte (sdcard2) ist, bzw. wieviel Platz die SD-Karte gesamt zur Verfügung stellt?


Gruß
salto
 
also bei nummer 3 - geh auf einstellungen und dann auf speicher - da siehst du auch deine sdcard.
Die anderen sachen weiß ich nicht. Wobei ich nicht glaube das du die apps verschieben kannst, warum auch? Es sind ja programme wie bei jedem anderen gerät auch, windowsprogramme kannst du ja auch nicht verschieben! Wozu willst du sie denn verschieben?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
verschieben will ich sie, um einfacher ein Backup auf den PC machen zu können.
 
Sieh mal im AppMarket, da gibt es für Backup viel Software, ggf. Etwas was du suchst. Wie gesagt programme kann man einfach nicht verschieben so ist das...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nie selber verschieben, lieber verschieben lassen: Link
 
hallo Ralf25,

Genau mit dieser App habe ich ja versucht die Apps zu verschieben. Ging aber nicht, da ich wie beschrieben das Problem mit der virtuelen SD-Karte habe.

@all

kann mir keiner sagen, wie ich diese virtuelle SD-Karte zu Gunsten der tatsächlichen auflöse?


Gruß
salto
 
Hallo Salto,

Du wirst doch auf Originalzustand gehen müssen, dann Karte rein, und instalieren.
geht doch fix.

Gruß
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: salto
Du willst doch Backup der Aten am PC machen oder? Kannst du das dann nicht auch so Lt per USB an PC und dann drauf zu greifen? Hab keine ahnung....fiel mir nur so grad auf...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo premme,

danke werde ich probieren. Nur noch eine Frage: Wie schaffe ich es, dass im Android Market meine downgelowdeten Apps nicht mehr als installiert angezeigt werden, und ich sie nochmals auf mein Lifetab bekomme?

Gruß
Salto
 
Hallo Salto,

Nach einem Neustart hat sich das erledigt.
Überprüfen kannst du alles in "Dokuments To Go ".
Alles klar?.
Viel Erfolg.
Gruß
Reinhard
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
12.018
de-coder
de-coder
J
  • jo_schwarz
Antworten
6
Aufrufe
11.885
Grossy69
G
A
  • alter Raeuber
Antworten
1
Aufrufe
1.206
toffil
T
Zurück
Oben Unten