Standby?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standby? im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
moin-moin,
seit ICS habe ich folgendes Fenomen (Phänomen):

Ich arbeite mit dem Tab, schalte mit leichtem Druck auf den Ausschalter das Tab in den Standby und lege dann das Tab zur Seite,
und schwupps geht das Display an und will entsperrt werden.

Wie kann ich dieses mir unverständliche feature ausschalten? (ich könnt mir vorstellen, das das ein Handy-Feature ist)

Grüße,
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Ich kann dir nicht helfen weil ich kein Standby nutze. Aber mich interessiert warum das ein Handy-Feature sein soll. Wo ist der Sinn, daß wenn man ein Handy in den Standby schickt und es hinlegt, und es dabei angehen soll?
 
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
ich meinte mit standby: den Bildschirm ausschalten, also nicht das "runterfahren".

Ich weiß, das es bei den neuen Handys ein neues feature gibt: mit dem Display nach unten hinlegen = ausschalten.

vielleicht hat ja der Medion-Programmierer ein "not" vergessen und so eine umgekehrte Logik (display nach oben hinlegen = einschalten) erzeugt.
Ich wollte nur wissen, ob noch mehr dieses feature haben.

Frage: wenn Du (kurzen Druck auf den) den Ausschalter nicht nutzt, wie bekommst Du denn dann den Bildschirm dunkel?
 
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir macht das Tab das alleine nach 30 Sekunden oder je nachdem was man als Timeout eingestellt hat. Mit dem Schalter kann man es dann wieder einschalten. Man kann natürlich auch mit dem kurzen Druck auf den Schalter den Timeout abkürzen und das Tab gleich in den "Ruhezustand" schicken. Eingeschaltet von alleine hat sich bei mir das Tab noch nie.
 
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
Kelte_61 schrieb:
...Man kann natürlich auch mit dem kurzen Druck auf den Schalter den Timeout abkürzen und das Tab gleich in den "Ruhezustand" schicken. Eingeschaltet von alleine hat sich bei mir das Tab noch nie.
Bei mir geht das Tab wieder an, wenn ich innerhalb von wenigen Sekunden nach Drücken des Schalters das Tab auf den Tisch lege. (ICS aktuellstes Medion-Update)
 
J

js_mr

Neues Mitglied
Bogenschütze;4013960 schrieb:
Bei mir geht das Tab wieder an, wenn ich innerhalb von wenigen Sekunden nach Drücken des Schalters das Tab auf den Tisch lege. (ICS aktuellstes Medion-Update)
Ich hatte das bei den ersten ICS-Releases auch, ich hab extra das App "Screen off" deinstalliert, wiel ich dachte das funkt da rein. hat aber nicht wirklich geholfen.

Jetzt nachdem alles stabil war, hab ich es auch wieder installiert und dies und der Power-button bringen das Tab wieder brav in den Standby.

js
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Bogenschütze;4012346 schrieb:
ich meinte mit standby: den Bildschirm ausschalten, also nicht das "runterfahren".

Ich weiß, das es bei den neuen Handys ein neues feature gibt: mit dem Display nach unten hinlegen = ausschalten.

vielleicht hat ja der Medion-Programmierer ein "not" vergessen und so eine umgekehrte Logik (display nach oben hinlegen = einschalten) erzeugt.
Ich wollte nur wissen, ob noch mehr dieses feature haben.

Frage: wenn Du (kurzen Druck auf den) den Ausschalter nicht nutzt, wie bekommst Du denn dann den Bildschirm dunkel?
Ich hab das schon so verstanden, daß du mit Standby den Bildschirm dunkel schalten meinst. Nur wäre es doch hirnrissig 1 Sekunde nach dem "Dunkelschalten" den Bildschirm wieder "hell zu schalten". Das hab ich nicht verstanden.

Zu deiner Frage: Ich bekomme den Bildschirm dunkel indem ich das LT herunterfahre. Sprich ich mache das LT an, surfe damit und wenn ich fertig bin fahre ich es herunter. Deswegen kann ich dir auch kaum helfen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Bogenschütze;4013960 schrieb:
Bei mir geht das Tab wieder an, wenn ich innerhalb von wenigen Sekunden nach Drücken des Schalters das Tab auf den Tisch lege. (ICS aktuellstes Medion-Update)
Machmal nutze ich aber auch dieses Feature. Nämlich wenn ich Musik höre. Um Akku zu sparen mache ich das Display mit kurzem Druck auf Power aus. Aber das LT hat sich noch nie von alleine eingeschaltet wenn ich es dann weg lege, was man ja machen muß,.
 
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
okay, habs gefunden. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte. Die Anwendung "Dinosaur War" messed mit dem Screenschoner rum. Seit ich die nicht mehr benutze, ist alles schön.