suche gps

H

hebbi

Neues Mitglied
0
Hallo Forenteilnehmer,
Bin neu hier im Forum und habe mit meinem Medion Lifetab P 9514 folgendes Problem:
Ich befinde mich seit einigen Wochen auf Mallorca und möchte mein Lifetab zum Wandern mit GPS einsetzen. Leider findet es jedoch kein GPS. Zu sagen wäre noch, dass meine deutsche SIM Karte momentan noch nicht vom Anbieter fürs Ausland aktiviert ist. Ich habe vor, eine Karte eines spanischen Anbieters einzusetzen. Momentan bin ich noch über W-Lan
Verbunden. Woran kann es liegen, daß ich keine GPS Verbindung auf meinem Tablet bekomme-
 
Ich gehe einfach mal davon aus das du das GPS auch aktiviert hast...
GPS funktioniert als Satelitengestützes Navigationssystem unabhängig von irgendwelchen Handy oder WLAN Netzen. Manche Software unterstützt allerdings die (zusätzliche) Standortbestimmung über das GSM Netz
Zumindest unter freiem Himmel solltest du also irgendwann auch eine Standortbestimmung hinbekommen.
Es gibt ja diverse Anwendungen die direkt die Position usw. inkl. den empfangenen Sateliten usw. anzeigen.
Allerdings verhält sich das Lifetab ab und an etwas bockig, manchmal tut restart einfach gut :winki:
 
Hallo Grossy 69
zunächst herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Eingeschaltet habe ich GPS.
Mit dem Reset meintest Du da das kleine Löchlein neben dem Anschluss zum Aufladen?
Einen komplett Reset möchte ich nicht machen da mir dann ja meine Angaben komplett verloren gehen. Die Hilfen über div. Apps habe ich auch versucht ( GPS Test usw.)
Die suchen sich auch kaputt. Komischerweise findet mein Handy ebenfalls mit Android
Innerhalb von 5 Minuten GPS , sogar in der Wohnung. Solltest Du noch eine weitere Idee haben teile mir diese bitte mit, ansonsten werde ich den Reset versuchen wen dieser neben dem Ladestecker ist. Erwarte Deine Nachricht. Danke!!
Gruss hebbi
 
Mit welcher App willst du GPS nutzen ?
 
Hallo Maxxedy
Danke für deine Rücuckfrage
Momentan habe ich GPS mit GPS Status gesucht aber es bleibt tot. Dann habe ich auch Goggle maps eingeschaltet aber auch da findet es nicht GPS. Weitere Fragen bitte poosten.
Gruß hebbi
 
Normalerweise reicht es das Gerät komplett herunterzufahren und dann wieder einzuschalten (also nicht nur in Stand By), das erreicht man ja wenn man den Powerknopf etwas länger drückt.
Die Betätigung des Resetknopfes alleine löscht keine Daten, das ist nur ein kompletter Systemstart den ich auch nur dann nutze wenn garnichts mehr anderes geht.
Was du meinst ist das Wiederherstellen der Werkseinstellungen das über gewisse Tastenkombinationen....
Nur zur Sicherheit würde ich es mal unter freiem Himmel versuchen
 
Grossy69 schrieb:
Nur zur Sicherheit würde ich es mal unter freiem Himmel versuchen

Das versteht sich doch von selbst, dass man das als erstes probiert.
 
Mein P9514 findet auch nur im Freien ein GPS-Signal. Smartphone auch in der Wohnung.
[FONT=&quot]Zum Wandern brauchst du eine Offline-Navi-App (wenn du kein Internet hast). Habe gute Erfahrungen mit Sygic (mit WLAN downloaden und testen)gemacht. Unter Einstellungen -> Gräteeinstellungen -> GPS-Satelliten siehst du, welche Satelliten und ob überhaupt der Empfang klappt[/FONT]
 
meinen herzlichen Dank für eure Antwort auf meine Frage sende ich an
Maxeddy, Prego, und an Grossy69 inzwischen läuft GPS wieder dank
Eurer Hilfe.
Schönes Wochenende
Hebbi
 
Und an was lag es denn nun? Hast du es nur innen, also in der Wohnung probiert?
 
Hallo Prego
Ich habe die App Sygic runtergeladen und mit dieser habe ich wie Maxeddy beschrieben GPS gefunden.
Bin aber auf den Balkon gegangen. dieses war jedoch nicht das erste Mal. Gestern hatte ich das Gerät mehrere Stunden auf dem Balkon liegen aber mit der App GPS Status habe ich GPS nicht gefunden.Mit Sygic ging es sofort.Dieses zu Deiner Info. Trotzdem nochmals Besten Dank.
Hebbi
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.281
daddle
D
S3pp3l
  • S3pp3l
2
Antworten
24
Aufrufe
4.328
daddle
D
D
Antworten
9
Aufrufe
6.350
daddle
D
Zurück
Oben Unten