Touch macht, was er will

W

wieko

Neues Mitglied
1
Hallo
mein Touch spinnt wenn man im zeichen app den finger drauf lässt sieht man den punkt an verschiedenen stellen
wenn man eine längere linie macht ist sie unterbrochen

wenn man mit der tastatur was eingeben will ist das fast unmöglich mal trift man mal trift man was anderes dann muss man drei mal probieren und manchmal macht er gleich zwei drei drücker auf einmal

was kann das sein ich habe ihn schon auf gehabt ist das normal das am board sogut wie keine schrauben drin sind
 
Hallo,

hast du vielleicht unter Einstellungen Entwickleroptionen, runter scrollen zum Abschnitt Benutzeroberfläche, etwas an der Display-Einstellungen geändert? Stikter Modus, CPU-Auslastung und GPU-Rendering sollte nicht angeklickt sein !
Sonst einen Reset auf Werkseinstellungen machen, vorher unter ADB ein Backup ziehen und nach dem Reset evtl. wieder einspielen

daddle
 
Hallo
habe nichts derartiges gemacht

auf Werkseinstellungen habe ich auch schon probiert.
 
Wenn du noch Garantie hast,solltest du es einschicken.

Sowas ist definitiv unnormal.Du kannst dir die Linien die du ziehst auch anzeigen lassen,als Overlay.

Gehe dazu in de Entwickleroptionen und aktiviere die entsprechenden Funktionen.

So kannst du genau feststellen was nicht geht und vorallem in welchem Bereich.
 
das komische ist das es meiner Meinung nach immer beim anschalten kurz geht
kann mich aber auch täuschen

habe es heute weggeschickt mal schauen was medion dazu sagt

das dumme es ist umgebaut so das man ein separates Netzteil anschließen kann
 
Seperates Netzteil?


Erklär mir mal bitte was das ist bzw. was du damit bezweckst.

Generell gilt aber,dass die Garantie bei derartigen Veränderungen,besonders bei der Hardware zu vollständigem Garantieverlust führen.
 
Hallo
habe es heute zurück bekommen vom Service
alles geht wieder
das Touchscreen wurde gewechselt
 
@wieko

Hi, danke für die Info. Hat der Service nicht wegen deiner "Bastelei" gemeckert? Ziemlich grosszügig von Medion!

Kannst du mir erklären, wie und wo du den Anschluss für ein anderes externes Ladegerät angeschlossen hast? Welche Ladespannung! Und gehst du über den Laderegler im Tab? Freue mich auf die Antworten. Danke, daddle
 
Hallo
die haben mir am Tel. schon gesagt solange es nichts mit dem Fehler zu tun hat
machen die es .

Habe ein kleines Netzteil 12V 1,5 A
und die Buchse dazu ans Gehäuse angebracht siehe Bilder

Gruß wieko
 

Anhänge

  • S3alt_256.jpg
    S3alt_256.jpg
    71 KB · Aufrufe: 307
  • S3alt_257.jpg
    S3alt_257.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 318
@wieko

Danke für die Bilder, erkenne kaum das Lifetab darauf. Sind deine Ladekabel parallel zu den vorhandenen, von der Multi-Funktions-Lade-Buchse kommenden, angeschlossen?
Danke, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass...da ist Median aber extrem kundenfreundlich,da wäre ich nicht überrascht wenn du keine Garantie mehr hättest.
 
Ja
ich habe das originale Ladekabel nicht und werde es auch nicht kaufen (45€)
so funktioniert es zumindest bei mir ohne Probleme

Gruß wieko
 
daddle schrieb:
@wieko

Danke für die Bilder, erkenne kaum das Lifetab darauf. Sind deine Ladekabel parallel zu den vorhandenen, von der Multi-Funktions-Lade-Buchse kommenden, angeschlossen?
Danke, daddle

Hi, kannst du mir bitte noch antworten? Danke, daddle
 
Also ich denke schon das man das erkennt auf den Bildern und das unten der original Connector ist erkennt man doch auch

Ist doch selbst erklärend + rot - schwarz
wie parallel es genau ist kann ist dir nicht sagen
aber so funktioniert es bei mir auf jeden fall
und wo du deine Buchse hin machst das bleibt dir frei wählbar
 
Hallo Wieko, klar erkenne ich rot und schwarz. Das Netzladegerät bringt 12V-1,5 A wie deines, deswegen macht ja nur der Anschluss parallel zu den original Ladedrähten , die von dem Connector kommen, Sinn.
Dann sollte an diesem Lötpunkt die 12V plus Leitung vom Connector auch angeschlossen sein, sonst stimmt die Anpassung an den Laderegler nicht.

Ich fragte nur, da du den Plus-Draht in der Mitte der Platine angelötet hast neben einem Bauteil, das auf dem Foto nicht zu identifizieren ist (Sorry, aber die Auflösung des Fotos ist ziemlich schlecht).

Grüsse und Danke, daddle
 
Hallo
ich habe das mit einen eli zusammen ausgemessen
das sollte eine diode sein denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.105
rowalt
R
A
Antworten
6
Aufrufe
3.265
Hotzeplotz
H
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
3.298
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten