USB - Übertragungsgeschwindigkeit

M

Magnificent

Gast
Hi!

Ich bin dabei meine Fotos vom PC (Win7) auf den internen Speicher des Tablet zu kopieren. Nach 3 Stunden habe ich kaum 5 GB übertragen. Da stimmt doch was nicht. :bored:

Wie schnell sollte die Übertragung auf das Tablet funktionieren???

Danke!
 
Hallo,

ich habe einfach mal getestet und 600 Fotos (ca. 1,4 GB) kopiert. Das hat ca. 11 Minuten gedauert, was etwa 2,2 MB/s bedeutet. Nicht gerade schnell.

Bei meiner Geschwindigkeit hätten die 5 GB keine 45 Minuten gedauert. Wie groß sind denn die einzelnen Fotos?
 
  • Danke
Reaktionen: Magnificent
Ihr müsst hier bedenken, dass viele kleine Dateien zu kopieren länger dauert, als wenige große!
Aber 3 Stunden ist schon extrem... Wie viele Fotos sind es denn?

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Magnificent
Hi! Die Fotos sind zwischen 500 KB und 2 MB. Bei 5 GB sind es etwa 6000 Fotos. Ich finde nirgends beschrieben, wie schnell die Übertragung eigentlich sein sollte. Auch scheint sich noch niemand außer mir über die langsame Übertragung gewundert zu haben.
 
Also ich hab ca 16 GB MP3s übertragen. Hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber ich konnte mich nicht beklagen. Das wären ja -wenn ich es mit dir vergleiche- über 15 Stunden gewesen. SO lange war es garantiert nicht.
 
Hotzeplotz schrieb:
Also ich hab ca 16 GB MP3s übertragen. Hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber ich konnte mich nicht beklagen. Das wären ja -wenn ich es mit dir vergleiche- über 15 Stunden gewesen. SO lange war es garantiert nicht.

Wie gesagt, das kann man nicht - oder nur seeeeeeeehr bedingt - vergleichen. Ich möchte hier auf meinen ersten Post verweisen...

Bei 6000 Fotos wundert es mich ehrlich gesagt wenig, dass es lange dauert. Ich hatte mal die wahnsinnige Idee, 800 Fotos von meinem alten SonyEriccson zu kopieren. Halber Nervenzusammenbruch...
 
Magnificent schrieb:
Hi! Die Fotos sind zwischen 500 KB und 2 MB. Bei 5 GB sind es etwa 6000 Fotos. Ich finde nirgends beschrieben, wie schnell die Übertragung eigentlich sein sollte. Auch scheint sich noch niemand außer mir über die langsame Übertragung gewundert zu haben.

Dieser Wert, der dann angegeben würde, wäre auch nur ein theoretischer Wert bei Idealbedingungen. Z.B. eine große Datei geht schneller über die Leitung als viele kleine Dateien, die zusammen die gleiche Größe haben wie die Große. Der Wert, den ich erzielt habe weiter oben mit 2,2 MB/s ist ja auch nicht berauschend. Auf meine USB 2.0 Festplatten komme ich immer so auf knapp 30 MB/s.

Ich schiebe nur ganz selten große Datenmengen auf das LifeTab. Darum ist mir die Geschwindigkeit auch noch nicht so aufgefallen
 

Ähnliche Themen

T
  • toffil
Antworten
6
Aufrufe
1.523
Hotzeplotz
H
S
Antworten
6
Aufrufe
6.313
MaxMünchen
M
benzer12
  • benzer12
Antworten
4
Aufrufe
2.237
benzer12
benzer12
Zurück
Oben Unten