WLan-Verbindung des Lifetab funktioniert nicht

schwani schrieb:
Genau das ist meine Angst, aber wie gesagt WPA/WPA2 nimmt das Tab nicht. Hoffe ich bekomme das noch hin.


Das Tab nimmt schon WPA/WPA2...du musst nur den Router entsprechend einrichten. Kram mal die Anleitung deines Router/Modem raus und richte WPA/WPA2 entsprechend ein. Hiernach sollte die Einrichtung auf dem Tab sprich die Einagbe der SSID + der WPA/WPA2-Verschlüsselung kein Problem sein.
 
hävksitol;2366739 schrieb:
Was verstehst Du unter "finden"? Sehen oder verbinden?

Wenn Dein Tab Dein WLAN auch mit WPA/WPA2 sehen kann (aber sich eben nicht verbindet)

Ja, auf dem Tab kann ich mein Wlan mit WPA/WPA2 sehen. Wenn ich mich aber damit verbinden möchte bringt es mir die Meldung "Authentifzierung fehlgeschlagen".

es hilft den Schlüssel zu "vereinfachen" (z. B. keine Sonderzeichen). Auch solltest Du verschiedene Kanäle am Router ausprobieren (falls man das an Deinem Speedport einstellen); manche Tablets, von denen ich gelesen habe, funktionierten in Kombination mit bestimmten Routern z. B. nur mit Kanälen kleiner 10.

Wie bzw. wo/ welchen Schlüssel kann man ändern? Die Möglichkeit verschiedene Kanäle zu nutzen habe ich noch nicht gefunden.
 
Taffi schrieb:
Das Tab nimmt schon WPA/WPA2...du musst nur den Router entsprechend einrichten. Kram mal die Anleitung deines Router/Modem raus und richte WPA/WPA2 entsprechend ein. Hiernach sollte die Einrichtung auf dem Tab sprich die Einagbe der SSID + der WPA/WPA2-Verschlüsselung kein Problem sein.

Gut zu wissen das das Lifetab WPA/WPA2 nimmt. Habe gerade noch einmal verschiedene Einstellungen probiert. Mit der Anleitung des Routers komme ich auch nicht weiter. Ich habe im Speedport nur folgende Einstellungs Möglichkeiten:

Sicherheit
Zugangsschutz = Gerätepasswort

WLAN Sicherheitseinstellungen

SSID & Verschlüsselung = WPA / WPA2 mit Pre-shared key

WPS (automatischer Abgleich) =
Pushbutton Methode

MAC-Filterung =
Aus


Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Danke für eure Mühe.
 
schwani, welchen speedport hast du, genaue Bezeichnung?
 
Super, jetzt geht es alles so wie ich möchte :thumbsup:

Herzlichen Dank an alle die so unwissenden wir mir immer weiterhelfen, solche Foren sind echt klasse!
 
So jetzt aber...
Mein Tab läuft jetzt und die Lösung war so nah.
Hab nene Speedport W701V
Dort musste ich den WLan Client für das Tab erweitern :thumbsup:
Läuft bei mir mit WPA/WPA2 ohne probleme.

Update wurde jetzt aufgeführt und jetzt kann ich endlich mal loslegen
 
WPA/WPA2ist möglich. Habe hier WLAN laufen und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Georg
 
schwani schrieb:
Super, jetzt geht es alles so wie ich möchte :thumbsup:

Herzlichen Dank an alle die so unwissenden wir mir immer weiterhelfen, solche Foren sind echt klasse!

gerne schwani..freut mich für dich :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das gleiche Problem, die Verbindung wird zwar erkannt und ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber dann bleibt der Status auf "Verbindung wird hergestellt..". Wenn ich unten nochmal auf "Verbinden" klick passiert auch gar nichts.
Hab jetzt mal alles wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Die IP-Adresse kann ich auch nicht ändern, aber es müsste eigentlich die richtige drinstehn.
Könnt ihr mir irgendwie helfen??
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
sweetmarky
Antworten
11
Aufrufe
4.365
mischel
mischel
Zurück
Oben Unten