WLAN-Zugriff auf FritzBox-Oberfläche

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
vielleicht ist ja dieses Problem irgdendwann und irgendwo schon behandelt worden.
Also ich habe ein Netzwerk an der FB 7270. Dabei ist mein Problem folgendes:
Von allen verwendeten Desktops und Laptops kann ich innerhalb des eigenen Netzwerks durch Eingabe der IP in Firefox oder Chrome problemlos sowohl per LAN als auch WLAN auf die Oberfläche der FB zugreifen. Selbst von einem Samsung Smartphone GT-5510 klappt es reibungslos per WLAN.
Wenn ich jedoch Firefox- oder Chrome-App auf dem Medion Lifetab starte, dann die IP der FB eingebe erhalte ich stets die Meldung, FF oder Chrome konnte keine Verbindung zu der IP-Adresse herstellen bzw. der Browser hat einen Zugriff nicht erlaubt.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt, dass nur mit dem Lifetab P9514 der Zugang nicht gelingt.
Bei einem Zugriff von außen über einen DNS-Server gibt es keine Probleme. Auch eine angeschlossene IP Camera läßt sich im internen Netzwerk über deren IP Adresse erreichen.
Wäre für Hinweise zur Lösung des Problems dankbar.
Beste Grüße
oldie5
 
Moin,

ich habe eine 7170 und eine 7312. Auf beide komm ich ohne Probleme mit dem Firefox 20.0.1 auf die Weboberfläche.

Was passiert wenn Du dich über Fritz.box einloggst?

Klappt der WLAN Zugriff ins Internet zwischen Lifetab und Fritz Box?

Hast Du schon die Fritz App von AVM probiert?

Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
wenn du einen Proxy im Tab eingetragen hast kommst du auch erst einmal nicht drauf
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Hi Oldie5, hast du auf dem LT die aktuelle Version von Firefox (20.0.1)? Mit 14.0.1 lief es bei mir auch nicht.
Chrome und der Standart-Browser funktionierten sofort. Hast du Firewall-Einstellungen auf der FB oder dem LT ?
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Hallo, komme wegen einiger Unbillen erst heute dazu, mich bei allen zu bedanken. Problem hat sich insofern gelöst, als es mit der Neueinrichtung meines Netzwerkes zusammenhing. Also vielen Dank und werde in Zukunft erst suchen und dann fragen ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.202
AlterSack
AlterSack
H
  • Hajooo
Antworten
9
Aufrufe
2.059
daddle
D
A
Antworten
6
Aufrufe
39.406
daddle
D
Zurück
Oben Unten