Absturz bei Einsatz als WLAN-Hotspot

T

Thomas1234

Neues Mitglied
3
Ich habe mir zusätzlich zum P9514 (mit dem ich sehr zufrieden bin) einfach gleich nochmal den Nachfolger gegönnt, wobei nicht nur die längere Akkulaufzeit sondern eher die Möglichkeit der Datensicherung auf USB-Stick (ohne extra den PC bemühen zu müssen) kaufentscheidend war. Allerdings hatte ich wie jemand anders hier im Forum auch Probleme mit der Erkennung der Simkarten (PIN-Code wurde nicht abgefragt - nur der Reset auf Werkseinstellung half weiter).

Nach mehreren Abstürzen (von keiner Reaktion des Displays über scharzes Display bis hin zum erneuten Durchlauf der Bootanimation) konnte ich die Ursache dafür ermitteln (reproduzierbar) - beim Einsatz als WLAN-Hotspot fällt der Wert des freien RAM-Speichers beim Download am PC bis auf 0 MB ab :confused2: (zu sehen unter Einstellungen=>Apps=>Aktive Dienste), während der Wert des verwendeten Speicher konstant bleibt. Wenn man nur mal eine Mail schreiben will ist das ja kein Problem, aber bei youtube-Videos ist nach einer Weile Schluß (selbst wenn man nicht soviel MBs am downloaden hatte wie der RAM noch frei war läuft es sehr langsam und teilweise instabil).

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder handelt es sich hierbei um ein Hard- bzw. Softwareproblem meines Tablets?

Danke schonmal für die Unterstützung.
 
Nachtrag: Es handelte sich da wohl um ein Softwareproblem, das sich auch durch einen Werksreset nicht beheben ließ - seit dem Update auf 4.0 läuft aber nun alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.688
thebogiemaster
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.727
Burghard
B
X
Antworten
68
Aufrufe
35.647
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten